Autor Beitrag
alexschultze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 317



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 14:29 
hi,

ich hab neulich mal gesehen, wie Power DVD XP das Video als Desktophintergrund geschoben hat.

Mich würde mal interessieren wie ich das hinbekommen kann...


mfg, alex
catweasel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 487
Erhaltene Danke: 1

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: Fr 12.07.02 15:24 
Titel: Ich weiss zwar nicht, aaabber vielleicht
Hi....
Ich beschäftige mich erst seit ner guten Woche mit Delphi,
:o :roll: aber ich könnte mir vorstellen dass die einfach den inhalt des aktuellen avi-frames nehmen und an die screen Komponente schicken...... :?:

Damit kann man ja auch lustige Kreise und ähnliches auf den Desktop zaubern (und natürlich bildobjekte...) :idea:

Hab aber eigentlich keine Ahnung... noch nicht :wink:

Catweasel
alexschultze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 317



BeitragVerfasst: Fr 12.07.02 19:12 
Titel: nee!
glaub ich nicht.
24-30 Bilder pro Sekunde, das würde außerdem sehr stark ruckeln.

Da müsste es irgendeine WinAPI FUnktion oder zumindest Schittstelle für geben, die ich verzweifelt suche ;)


alx
OregonGhost
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 215



BeitragVerfasst: Sa 13.07.02 11:53 
Ermöglicht der ActiveDesktop seit IE4 nicht, beliebige Dokumenttypen auf dem Desktop anzuzeigen? Eigentlich zwar für HTML gedacht, aber warum nicht auch mit einem Video ;c)

_________________
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Sa 13.07.02 12:22 
man könnte ja mal probieren, ob man die AVI nicht in eine HTML Datei einfügen kann, un die HTML Datei per ActiveDesktop anzeigen kann.

Also ich weiss sicher, dass man Flash Filme in eine HTML Datei einbinden kann, und die laufen dann auch sehr schön und ruckelfrei aufm desktop

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.