Autor Beitrag
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 22.10.11 15:01 
Hallo!

Auch wenn das Thema schon zig mal besprochen wurde und sich via Google eigentlich viele Ressourcen dazu finden lassen - eine zufriedenstellende Antwort / Lösung zu meiner Frage konnte ich noch nicht finden:

Ich möchte ein Video aus einer Datei und wahlweise auch das Bild der Webcam in meinem Projekt wiedergeben. Darüber hinaus möchte ich mir von Zeit zu zeit den aktuellen Frame grabben und einige Berechnungen darauf ausführen um dann einige Markierungen (Linien, Text, ..) über das Video zu zeichnen.
Eigentlich brauche ich soetwas nur eben für C# (von C++ habe ich keine Ahnung): www.codeproject.com/...deoImageGrabber.aspx.

Hat jemand eine Ahnung wie genau ich am besten vorgehen, welchen Unterbau (MCI, DirectShow, ...) ich verwenden sollte?

Viele Grüße
Fabian
Fabian W. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1766

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: So 06.11.11 11:21 
*push*
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 06.11.11 12:10 
Hallo Fabian,

da du ja schon bei CodeProject warst, hast du den Artikel www.codeproject.com/...ctx/DirXVidStrm.aspx schon gefunden? Dort sind auch zwei Links zu weiteren Capture/Grabber-Artikeln.

Und soeben habe ich auch noch www.codeproject.com/...cs/FrameGrabber.aspx gefunden.