Autor Beitrag
Fetze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 30.09.07 15:36 
Heyho,

da ich eines meiner Projekte gerne zum OpenSource-Projekt machen möchte, hat sich mir die Frage gestellt: Wie veröffentliche ich den Sourcecode / die Projektdatei richtig? Heißt: Wie veröffentliche ich das ganze so, dass ein Interessent es nur herunterladen und entpacken muss, um das Projekt in Visual C# 2005 öffnen und kompilieren zu können?

Willkommen wäre auch eine Anleitung zur Mono-Freundlichen Veröffentlichung!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 30.09.07 15:52 
Titel: Re: [Visual C# 2005] Wie veröffentliche ich die Projektdatei
user profile iconFetze hat folgendes geschrieben:
da ich eines meiner Projekte gerne zum OpenSource-Projekt machen möchte, hat sich mir die Frage gestellt: Wie veröffentliche ich den Sourcecode / die Projektdatei richtig? Heißt: Wie veröffentliche ich das ganze so, dass ein Interessent es nur herunterladen und entpacken muss, um das Projekt in Visual C# 2005 öffnen und kompilieren zu können?
Im Allgemeinen sollte es reichen, die Projektdatei (also .csproj), die Sourcen sowie die Ordner "Resources" (falls vorhanden) und "Properties" zu kopieren. Den Rest brauchst Du nicht.

user profile iconFetze hat folgendes geschrieben:
Willkommen wäre auch eine Anleitung zur Mono-Freundlichen Veröffentlichung!
Mono ist ein Framework und keine Entwicklungsumgebung.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2145

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: So 30.09.07 16:38 
Ich denke er mein Monodevelop

_________________
Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 30.09.07 16:57 
Ach so, da hab ich noch nicht mit gearbeitet. Da es laut Wiki unabhängig von SharpDevelop ist, kann man wohl auch nicht aus der Tatsache, dass SharpDevelop damit umgehen kann, Rückschlüsse ziehen :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: So 30.09.07 16:58 
Schaue dir Google Code als Online SVN repository an.
Beim initialen Hochladen achte darauf, dass du die Ordner "bin" und "obj" nicht mit nimmst.
Danach kannst du mit einem Client wie TortoiseSVN oder per PushOK, direkt vom VS aus, auf das Repository bei Google zugreifen.
Google code hat einige Vorteile gegenüber SourceForge, Berlios und den Rest der Bande: Es ist schneller; viel schneller.
Google hat einfach die fetteren Server und davon auch noch 3 Gazillion Stück. ;)


Zuletzt bearbeitet von Robert_G am Mi 03.10.07 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Fetze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 01.10.07 14:40 
Ah, die Properties hatte ic hvergessen.. danke an alle! :)
Das Google Project Hosting hab ich mir mal gebookmarked, werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen ^^


Edit:
Ein Problem hab ich allerdings noch: Wird das Projekt nun auf einem Rechner geöffnet, erscheint folgendes:
Zitat:
Fehlerliste:
1 Fehler
Manifestsignaturzertifikat konnte im Zertifikatspeicher nicht gefunden werden.