Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 23.04.15 14:55 
Hi,
ich habe mal eine Frage die weniger .net betrifft wie VS selber.
Ich habe 2 Rechner, an denen ich "programmiere" (wenn man das bei mir schon so nennen kann) und mein ÜbungsProjekt liegt in der Dropbox.
Nun fallen einem ja immer wieder Verfeinerungen an, die man irgendwann mal einbauen will, oder Änderungen.
Dazu habe ich bisher sehr analog ein Zettel genommen und wollte jetzt umschwenken auf die AufgabenListe in VS.

Wenn ich dort aber beim Rechner 1 eine Aufgabe eintrage ist die zu Hause am Rechner 2 nicht mehr drin.

Wahrscheinlich völlig banal, aber leider habe ich hier auch im Netz nicht wirklich was gefunden.

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich vermute die Aufgabenliste liegt irgendwo unter C:\ und nicht im Projektordner oder so ähnlich.

Kann man da was machen?

gruß
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 23.04.15 17:31 
Das sind persönliche Einstellungen die eigentlich in der suo Datei (liegt neben der sln Datei der Solution) liegen und ich hätte erwartet wenn die mit gesynct wird und überall verfügbar ist das die auch überall zieht. Hast du die eventuell ausgeschlossen? Das wäre wenn man eine Versionkontrolle benutzt das übliche. Niemand (mit ein wenig Erfahrung) kämme auf die Idee die suo Dateien mit einzuchecken.

Aber eigentlich füllt man die Taskliste nicht manuell sondern schreibt Kommentare in den Code (TODO, HACK etc.) die dann in der TaskListe landen.
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 25.04.15 08:51 
Hi,
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Also als Versionskontrolle nutze ich "HG Workbench", dort ist die *.suo ausgeschlossen.
Im Dropbox selber werden natürlich immer alle Dateien gesynct.

Ich habe es einige Male probiert bis ich den Post aufgemacht hatte :-)
Jetzt funktioniert es. KeinPlan was vorher quer war. Sorry.

Ich sehe es mal positiv so habe ich (TODO, HACK) über eine Suchmaschine näher betrachtet und wieder was gelernt :-)

Danke und schönes Wochenende

VG