Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Do 15.01.15 09:54 
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich möchte das wenn ich ein Label oder eine TextBox erstelle oder irgendwas anderes (Button, radioButton etc.), dass hier Arial statt der Standardmäßigen Microsoft Sans Serif verwendet wird !?

Leider weiß ich nicht wo ich das anpassen kann, wenn ich unter Extras/Optionen gehe und dann auf Umgebung > Schriftarten und Farben gehe, weiß ich nicht welchen Unterpunkt ich ändern muss, damit diese Standardmäßig benutzt werden soll.

Vielleicht weiß jemand bescheid und kann mir helfen, ich finde die Typo Microsoft Sans Serif nicht so toll, deswegen ändere ich das meistens auf Arial, aber wenn ich zu faul bin bleibt es so :(

Ich hoffe jemand weiß wie ich das ändern kann ...?

LG


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Do 15.01.2015 um 09:40
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 15.01.15 10:47 
Der Font eines Controls wird vom parent Control übernommen, solange du ihn nicht manuell verändert hast. Wenn du denn Font der Form änderst werden die Controls die du auf diese Form wirst auch erstmal diesen Font verwenden.

Solange du nicht an den Fonteinstellungen von Controls gedreht hast geht das auch nachträglich da der Designer die Fonteinstellungen im Defaultfall nicht wegschreibt. Wirf einfach mal einen Blick in die Designer.cs da fällt das sofort auf.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto