Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.04.12 07:57 
Hallo,

wie wäre es mit einer Funktion, mit der man PNs vormerken kann, damit diese ähnlich wie neue PNs angezeigt werden?

Dann würde oben z.B. stehen "1 neue, 2 vorgemerkte".

Hintergrund:
Wenn ich unterwegs oder im Büro bin, kann ich nicht sofort auf jede PN antworten. Da ich sie aber schon gelesen habe, wird sie oben nicht mehr angezeigt. Daher kann es passieren, dass ich schlicht vergesse, dass ich später noch antworten wollte und auf welche PNs.

Vielen Dank,
schönen Gruß,
Sebastian
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 15.04.12 09:55 
Wie wär's mit einem Link auf dem Desktop oder ein Lesezeichen in der Symbolleiste?
www.delphiforum.de/p...msg.php?folder=inbox

Ausserdem:
Wenn gelesen: PN markieren
wenn beantwortet: Markierung aufheben.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 15.04.12 12:50 
Also ich lös das derzeit in der Gestalt, dass ich die Vorschau nutze, wenn ich eine PN nicht sofort beantworten kann. In der Art bleibt die PN noch als ungelesen markiert. Aber ein explizites "als ungelesen markieren" wäre doch schon manchmal recht nice.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 16.04.12 02:58 
Ahoi,

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wie wäre es mit einer Funktion, mit der man PNs vormerken kann, damit diese ähnlich wie neue PNs angezeigt werden?
Durch die Outbox/Sentbox-Logik ist ein neues Attribut, so wie "Starred Items" bei Google vermutlich einfacher als als ein Thunderbird-y "Ungelesen markieren".

user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ausserdem:
Wenn gelesen: PN markieren
wenn beantwortet: Markierung aufheben.
Falls du das als Automatismus meintest: hilft nicht unbedingt; es gibt ja oft Nachrichten die man nicht beantworten will/muss.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ich lös das derzeit in der Gestalt, dass ich die Vorschau nutze, wenn ich eine PN nicht sofort beantworten kann.
Ein Bug, der zum Feature wird. Gar nicht so schlecht ;) Wenn man konsequent immer die Vorschau nutzt passt das sogar alles.

Grüße,
Martok

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
baka0815
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Mi 30.05.12 13:19 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ahoi,

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wie wäre es mit einer Funktion, mit der man PNs vormerken kann, damit diese ähnlich wie neue PNs angezeigt werden?
Durch die Outbox/Sentbox-Logik ist ein neues Attribut, so wie "Starred Items" bei Google vermutlich einfacher als als ein Thunderbird-y "Ungelesen markieren".


Die Outbox/Sentbox ist doch nicht betroffen?
Die Mail kann ja ruhig in der Sentbox landen, dann weiß der Absender zumindest, dass die Mail angekommen ist und gelesen wurde.

Es ginge dann darum Mails in der Sentbox zu markieren um sich diese nachträglich anzusehen.

Neben den Mails in der Outbox für [mich], also noch die Mails in der Sentbox für [mich] mit der "Markierung" anzeigen.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 30.05.12 13:40 
Ja, so dass das geht würde das jeder normale Mensch ein PN-System bauen. Aber so wie ich das verstanden hab ist das hier nicht so. Kann allerdings auch sein dass ich den Code nur nicht verstehe; würde mich bei >2600 Zeilen Bandwurmcode nicht wundern. Werde das bei Gelegenheit nochmal versuchen, aber aktuell sind mir hier grade zu viele Baustellen.


Könnt ihr die PNs nicht einfach in der EMail-Benachrichtigung lesen? :mrgreen:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."