Autor Beitrag
Jogeth
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 15.02.21 16:44 
Hallo liebe Community.

Habe heute hier mich registriert, um Gleichgesinnte zu treffen, die sich ebenfalls mit Programmieren - speziell C# - beschäftigen. Sei es professionell-beruflich oder privat/als Hobby.

Selbst bin ich jetzt 40 Jahre alt und habe erst kürzlich privat (Selbststudium über Bücher) damit begonnen, das Programmieren von anfangs C++, dann aber doch lieber C# zu erlernen. Es macht mir einen riesen Spaß, diese Sprache zu erlernen und sie zu nutzen.

Aktuell habe ich lediglich die grundlegensten Dinge erlernt: 'Wie eröffne, speichere und öffne wieder Projekte in Visual Studio'; 'Variablen', 'Datenstrukturen', 'Verzweigungen' und aktuell: 'Schleifen'.
Als nächstes steht für mich der Eintieg in die Grundlagen des objektorientierten Programmierens Schwerpunkt Klassen und Objekte an.

Ich freue mich hier vielleicht nette Leute kennen zu lernen und vielleicht einmal auch gemeinsame Projekte zu starten.


---

Eine Newbie-Frage hätt ich noch, die mir etwas peinlich ist, wenn ich ehrlich bin:

Wo finde ich denn den Zugriff auf mein Profil, um es bearbeiten und/oder aktualisieren/auffüllen kann? Hab natürlich danach gesucht, vornehmlich in "Meine Ecke". Doch habe ich nichts gefunden, wo ich in mein Profil gehen kann. Könnt ihr mir da vielleicht etwas helfen? :P

Liebe Grüße! :)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4392
Erhaltene Danke: 944

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Mo 15.02.21 18:09 
Hallo und :welcome:

dein Profil (und andere Einstellungen) findest du unter Meine Ecke / Einstellungen (die Profileinstellungen sind explizit unter Standard editierbar) - du hast also schon an der richtigen Ecke geschaut. ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Jogeth
Jogeth Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 15.02.21 21:05 
Oh, ein großes Dankeschön für die Info! :wink2: