Autor Beitrag
cult6
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 07:50 
Hallo! Vorweg muss ich sagen dass noch relativ neu im Gebiet WCF bin. Ich habe eine typische Server - Client WCF Anwendung mit Callbackfunktion erzeugt. So wie ich es verstanden habe muss sich ein Client zunächst mit dem Server "verbinden" in dem der Server bei einem Aufruf vom Client den Clientcallbackchannel in einer Liste speichert um später eben einen Callback machen zu können. OperationContext.Current.GetCallbackChannel<ICallback>(); diese Funktion meine ich, welche den Callbackkanal zum Client zurückgibt.

Mein Problem ist nun folgendes. Ich möchte zB wenn ein Client bereits läuft und der Server erst danach gestartet wird, dass der Server zum Client sofort einen Callback zum Client macht und zB eine Nachricht ausgibt ohne dabei seinen Callbackkanal bereits zu kennen. Ist dies irgendwie möglich? Gibt es eine Möglichkeit dass mein Server nach Kanälen sucht oder so? Danke schon mal für jegliche Hilfe !!


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Netzwerk verschoben am Mo 24.02.2014 um 08:41