Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem, welches mir arge Kopfschmerzen bereitet!
Ich hab einen per Windows Dienst selbst gehosteten WCF Service.
Der Windows Dienst läuft und sollte eigentlich auf Port 8080 lauschen.
Der Aufruf per Client bzw Browser lokal auf dem Server per "https://meinserver.dyndns.biz:8080/MeinService" liefert das gewünschte Ergebnis. Versuche ich jedoch von einem entfernten Rechner auf den Service zuzugreifen passiert nix! Es folgt ein timeout und das wars!
Ich habe die Portfreigabe/-weiterleitung im Router kontrolliert - die stimmt. Der DynDNS-Updater arbeitet - die akt. IP stimmt. Wenn ich nun einen Netzwerkscanner wie nmap oder NetScan auf meinen Server loslasse, zeigt dieser den Port 8080
nicht als "offen" an! Kann das das Problem sein? Wo könnte sonst noch der Fehler liegen???
Bis vor wenigen Tagen lief der Service-Zugriff ohne Probleme. Ich hab weder am Server, am Router noch am WebService eine Änderung vorgenommen! Die letzten Windows-Sicherheits-Updates (vom 12.05.) habe ich bereits deinstalliert
PS.: Das Server-BS ist ein Windows 2003 R2 und der Router ist eine FritzBox 7330.
Viele Grüße
MHA