Autor Beitrag
Mr.y
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Do 01.07.10 10:33 
Hallo,
Ich möchte mich mit der wcf-technologie beschäftigen, darum habe ich mir einige Tutorials angeschaut.
Leider kann ich nichts mit denen Anfangen, weil bei mir diese WCF-Dienste oder sonst was, was man braucht
um damit zu arbeiten nicht installiert sind.
Ich habe VisualStudio2010 C# Express und somit auch das Framework3.0 und höher...

Was muss ich alles noch installieren um mit wcf zu arbeiten?
Habe mir sämtliche Tools angeschaut, aber ich weiss nicht wirklich, was ich benötige
Kann mir jemand Starthilfe geben?
Danke im Voraus
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 157
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 01.07.10 17:19 
Hallo,

das Framework bringt alles mit WCF benötigt.

Einen Einstieg bietet zB das WCF Tutorial - Basic Interprocess Communication.

Der WCF-Dienst wird im obigen Tut. selbst erstellt. Dafür reichen sehr wenige Zeilen Code.
Alle anderen Hilfs-Tools für die Erstellung sind im Windows SDK enthalten. Das ist aber keinesfalls notwendig um mit WCF zu arbeiten.

Ich hoffe als Einstieg reicht diese Info. Sonst weißt du ja wo du fragen kannst ;-)


mfG Gü

_________________
Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!
Mr.y Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 02.07.10 09:35 
joa danke schön, hab jetzt den Einstieg gefunden und habe bereits ein problem, aber das gehört nicht hierhin,