Autor Beitrag
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 410
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mo 22.01.18 14:48 
Hallo,

ich habe einen WebService, der hin und wieder aktualisiert werden muss. Hierzu soll eine Setup.exe aufgerufen werden. Das muss auch über ein Kommando an einen WebService geschehen.
Geht das irgendwie über den gleichen Webservice? Sprich: Könnte er sich selbst aktualisieren?
Oder brauche ich dazu einen zusätzlichen Update-Service?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4482
Erhaltene Danke: 924


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 22.01.18 20:12 
Vermutlich wäre ein 2.ter Service ein gute Idee. Die Nutzergruppe die den Webservice nutzt und die die den updaten darf hallte ich ja auch eher für getrennt.

Aber ob das einfach möglich ist und wenn ja wie, hängt insbesondere davon ab worin die Webservices gehostet werden. Die leben ja nicht einfach so alleine vor sich hin sondern hängen von einem sie hostenden Prozess ab.
Ob IIS, Apache, selbstgehostet etc. macht einen Unterschied.
Tastaro Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 410
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Di 23.01.18 07:12 
Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Mein Service läuft im IIS.