Autor Beitrag
hoffmeyster
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 23.07.10 09:58 
Habe einen WebService mit einer Methode Notify. In dieser Methode wird eine weiter Methode aus einem referenzierten Assembly aufgerufen. Der Aufruf funktioniert, jedoch tritt nicht das erwartete Ergebnis ein (es wir etwas im lokaln File-System gemacht). Wenn dieselbe Methode aus einer ConsoleApplication aufgerufen wird (über das exakt gleiche, referenzierte Assembly), wird das gewünschte Ergebnis erzielt. Kennt wer zufällig dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?!
Liegt das evt. daran, dass die Methode von einem WebService aus aufgerufen wird?!

LG hoffmeyster
ThoMa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 46
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Fr 23.07.10 15:44 
Hallo,

ich nehme an, dass der WebService auf einem IIS gehostet wird. Beachte bitte, dass der IIS-Prozess in einem anderen Benutzerkontext ausgeführt wird (normalerweise IIS_USR). Dieser IIS-User hat vermutlich einfach kein Recht die Operation im Dateisystem durchzuführen.

Zweierlei Möglichkeiten:
a) Impersonation nutzen um einen anderen Benutzeraccount für den Zugriff aufs Dateisystem heranzuziehen.
b) IIS_USR die Rechte geben.

Grüße
ThoMa

Für diesen Beitrag haben gedankt: hoffmeyster
hoffmeyster Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 26.07.10 13:57 
danke für die schnelle antwort, habe es mit impersonation versucht, jedoch erhalte ich dasselbe ergebnis... :-/