Autor Beitrag
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1280

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 20:36 
@tommie-lie: Rigth Sire! Irgendwie gehen meine ganzen verkappten Witze nach hintenlos ;) :shock:

_________________
"Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 20:37 
Tweafis hat folgendes geschrieben:
Bsp.: Alle die für so eine Spalte sind fangen jetzt an solche sachen zu fragen. Auch wenn sie sie normalerweise selbst entschieden (möglicherweise "falsch"). Wärt ihr dann dafür?

Ich zumindest schon, wenn es seriöse Beiträge sind. Wenn jetzt jemand 10mal hitnereinander exakt die gleiche Frage stellt, dann nicht, weil es ja eigentlich eine Frage ist. Oder aber wenn kiwicht sich jetzt schnell unter neuem Nick anmeldet und sinnlose Fragen stellt, dann auch nicht. Aber wenn wirklich Bedarf dafür besteht, wäre ich dafür.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 20:43 
Ich meine wenn jetzt die die bisher dachten fragen dieser art seien unerwünscht bzw. die nicht die richtige sparte gefunden haben öfters mal, d.h. vielleicht 2-3 posts/tag insgesamt gepostet werden.

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 21:16 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Du willst Krieg? Den kannst du haben :twisted:

Ins OffTopic gehören sie eigentlich nicht, weil sie (ich rede jetzt von den Programmoberflächengestaltungen) etwas mir Programmierung zu tun haben, und zwar mit Programmierung in Delphi.
Aber diesbezügliche Fragen hat bisher keiner gestellt.

Au fein... Krieg! :D

Aaaaaaalso:

Programmierung heisst für mich, wie schon oben erwähnt: Tippen. Und zwar Code. Sich Algorithmen ausdenken, Lösungsansätze, Formeln und was weiß ich nicht alles.
Aber wenn ich die Programmoberfläche meines Programm´s ändere, was mach ich dann in Delphi?
N bisschen Drag´n´Drop hier, n bischen Größe anpassen da... vielleicht n paar Farben einbringen.... und so weiter... etc bla bla.

Zitat:

Nein! Würde es nicht den Mathematik-Unterricht geben, würde der Schüler den Deutsch-, Sport oder Geschi-Lehrer fragen, denn er weiß ja nix vom Matheunterricht, bzw wo er siene Frage stellen kann. Der entsprechende Lehrer verweist ihn dann entweder auf eine entsprechende Schule (ein anderes Forum),

Du nimmst es mir aus dem Mund! Und was ist daran falsch? Mathematik ist ein grundsätzlich wichtiges Fach, was dazu gehört, wie die Butter auf das Brot, und die Gestaltung in geringem Maße zu Delphi...
Selbst auf ausgezeichneten Sportschulen wird Mathematik unterrichtet. Warum? Weil es dazu gehört! Weil sich die Chefs der Sportschule nicht dagegen verwehren, ihren Schülern alles zu bieten, was wichtig ist, verstehst du?
Stell dir vor es gäbe für jedes Fach eine eigene Schule, was wär dann?
Siehste.... ;)

[quote]
oder lädt ihn zum allgemeinen Naturwissenschaftsunterricht ein, wo man jede Frage rund um Zahlen stellen kann (die Freeware-/OpenSource-Bereiche).
[quote]
hm..... allgemeiner naturwissen....etc. Da wird also alles behandelt? Physik, Mathematik, Chemie, Biologie was weiß ich? Allgemein eben?
Und: Wieder meine Meinung: Nicht nur eine Richtung -> MEhrere Richtungen!
Na, fällt dir was auf, du lieferst selber die Pro-Argumente! ;)
Denn was bringt es, sich stur auf ein Gebiet zu spezialisieren, und andere, damit zusammenhängende wichtige Punkte ausser acht zu lassen?

Zitat:
in einen entsprechende Bereich, wo man Fragen über Zahlen beantwortet bekommt (bei und nunmal Freeware/OpenSource).

... ich zitierte ja oben bereits die Beschreibung dieser beiden Foren.... da steht leider nichts von Gestaltung ;)

Zitat:
Nein. Die User betreiben vielleicht auch... ähh... *nachbeispielsuch* Sport! Und jetzt will der User wissen, wie man richtig läuft, ohne zu stolpern. Ist eine frage des Users, willst du jetzt eine Sparte für Gehbehinderte aufmachen? Und für Französisch-Vokabeln? Und für Daten der deutschen Könige?

Das ist es, was ich auch bereits erwähnte: Nicht die Elefanten auf die Federwaage legen. Ich sagte doch bereits, man muss nicht übertreiben, und gleich zig Delphi-Fremde Foren hier einrichten... sondern einfach nur mal schauen, was dort draussen in der grossen weiten Welt noch so abgeht...

Zitat:
Und da ich wie gesagt bisher keine einzige Frage bezüglich des Layouts von Programmen gesehen habe,

Wie bereits erwähnt: Solange es das Forum nicht gibt, hüten sich die Leute, klaro.
Man wird erst dazu ermutigt, sich auch Fragen über die Gestaltung zu machen, wenn einem tatsächlich die Möglichkeit gegeben wird.

Zitat:
Wenn jetzt das OffTopic mit beiträgen über Fragen wie "Wo positioniere ich den OK-Butotn, rechts oder links?" überflutet wäre, dann wäre ich auch für eine solche Sparte, aber so gibt es einfach keine Anzeichen.

Und das genau versteh ich nicht, denn im Grund hast du es doch schon verstanden!
Vorsorge nenn ich das!
Nicht erst abwarten, ob vielleicht irgendwann mal eine klitzekleine Frage zu dem Thema auftaucht, sonder *zack* dem Benutzer die Möglichkeit dazu geben!

Zitat:
will offensichtlich nicht über Programmdesign reden, oder siehst du das anders? Keiner hat bisher den öffentlichen Wunsch nach einer nur das Programmdesign betreffenden Sparte geäußert

naarf... also nochmal:
Es geht DEFINITIV NICHT nur um Programm-Gestaltung... :roll:

Zitat:
Normalerweise macht der Programmierer es für sich usable. Dann postet er es hier und stellt es vor, und kriegt gesagt, wenn es nach Meinung der anderen nicht usable ist. Soviel zur Usability. Andders sieht es natürlich bei Auftragsarbeiten aus, aber da hat sowieso derChef zu bestimmen, der womöglich ganz andere Mittel zur Verfügung hat (zum Beispiel Geld für Umfragen ;-) )

Und wieder stimmst du mir indirekt zu! Das solche Fragen nicht in den Freeware bereicht gehören (rein theoretisch), stellte ich doch oben schon einmal fest...

Zitat:
Nein. Das gehört nicht zum Programmieren. Das gehört genau genommen nichtmal zum Programm, denn dafür würde auch ein einfacher Verzeichnisbaum mit den letzten Versionen und einer Readme reichen,

Du meinst das gehört nicht zur Programmierung? Ich hab mittlerweile schon einige Seiten gesehen, auf denen Programmierer ihre Programmer vorstellen.
Und ich stell meine Programme nicht online, wenn ich nicht will, das sie verbreitet werden, oder?
Und dazu sollte die Seite schon entsprechend aussehen.... oder?

Zitat:
Die Homepage eines PRogrammes ist zwar für die Vermartkung wichtig, aber eben nur für die Vermarktung, und das gehört in ein entsprechendes Forum,

Und wieder wird mein Wort auf die Goldwaage gelegt.. sag ich also nichts mehr zu.... :roll:

Zitat:
Wieso? Über Geschmack lässt sich streiten
.
JAAAA! Na endlich kommen wir mal auf den Punkt. Und wo streitet man, wo diskutiert man? In einem Forum.... in einem Extra-Bereich im AUQ ;) ;P

Zitat:
Schonmal daran gedacht, daß es uns mit deinen Argumenten ähnlich geht?

Klar, sonst würden wir uns ja hier nicht die Köpfe heiss reden :)

Zitat:
Bisher kamen Designfragen nur über Homepages, und das gehört hier überhaupt nicht rein.

Eine subjektive Festellung.

___________
Also eins dürfte erstmal klar sein:
Ich komme mir vor, als müsste ich versuchen, der Kirche klarzumachen, das die Erde eine Kugel ist.
Die gewichtigen Argumente von mir werden leider garnicht "wahr" genommen, stattdessen werden meine Methaphern und Vergleiche zerpflückt, verdreht und gegen mich verwendet :oops: - zugegeben, ich habe gerade eben nichts anderes gemacht; wer kann es mir verdenken...

Klar, ich werde meinen Standpunkt nicht verlassen, und die gegnerische Partei wird es genauso wenig tun, warum auch Blösse zeigen.

Das ich am kürzeren Hebel sitze ist auch klar, denn im Moment gibt es dieses Extra-Forum ja noch nicht, was es für mich natürlich schwerer macht, als wenn es das Forum z.B. bereits geben täte, und wir hier über die Abschaffung diskutieren würden!

Mein Vorschlag: Ein temporäres Forum für genau diesen Bereich, und wenn sich in diesem Forum so gut wie garnichts tut, kann man es ja nach 2 oder 3 Monaten wieder wegnehmen.
Dann würd ich meine Meinung natürlich auch ändern, weil dann wäre gezeigt, das sich der Durchschnitts-Coder tatsächlich einen "Dreck" schert um die Gestaltung von sonstewas.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Abstimmung. Nur ist da wieder die Gefahr, das "Votings" generell sehr flüchtig sind, und die Ergebnisse bereits nach kurzer Zeit überbewertet werden; ich erinnere nur an die Abstimmung zum User-Treffen.

in diesem Sinne
kiwicht

Und wie immer: Bitte nichts persönlich nehmen, oder falsch auffassen, ich bin auch nur ein Mensch, und vertipp mich auch mal in der Tonlage :D
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 21:24 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Oder aber wenn kiwicht sich jetzt schnell unter neuem Nick anmeldet und sinnlose Fragen stellt, dann auch nicht.



hatte ich nie vor!!!


Zuletzt bearbeitet von kiwicht am Fr 13.06.03 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
ki-zwerg
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 21:26 
Also ick wees zwar absolut nicht, wer dieser ominöse Kiwicht ist, aber eins kann ick mit Bestimmheit sagen:
Ick und alle meine 200 stummen Freunde aus diesem Forum sind definitiv FÜR DIESEN EXTRA BEREICH.

Man wat würd ick mich über diesen Extra-Bereich freuen, aber echt mal!

Ansonsten: Viel glück noch komischer Kiwicht auf deiner Mission, du alter Haudegen. Auch wenn ich dich ABSOLUT NICHT KENNE und ich abstreite dich zu kennen!

tschö
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 21:29 
Arrg, warum löscht ihr posts, die ich quoten will :mrgreen:?

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
Tweafis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 647

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 21:42 
ki-zwerg hat folgendes geschrieben:
Also ick wees zwar absolut nicht, wer dieser ominöse Kiwicht ist, aber eins kann ick mit Bestimmheit sagen:
Ick und alle meine 200 stummen Freunde aus diesem Forum sind definitiv FÜR DIESEN EXTRA BEREICH.

Man wat würd ick mich über diesen Extra-Bereich freuen, aber echt mal!

Ansonsten: Viel glück noch komischer Kiwicht auf deiner Mission, du alter Haudegen. Auch wenn ich dich ABSOLUT NICHT KENNE und ich abstreite dich zu kennen!

tschö


rofl :rofl: lol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rofl:

_________________
.: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 13.06.03 23:32 
kiwicht hat folgendes geschrieben:
Au fein... Krieg! :D

O gott, O gott *bibber*


Zitat:
Programmierung heisst für mich, wie schon oben erwähnt: Tippen. Und zwar Code. Sich Algorithmen ausdenken, Lösungsansätze, Formeln und was weiß ich nicht alles.
Aber wenn ich die Programmoberfläche meines Programm´s ändere, was mach ich dann in Delphi?
N bisschen Drag´n´Drop hier, n bischen Größe anpassen da... vielleicht n paar Farben einbringen.... und so weiter... etc bla bla.

Das geht mit der MFC eingeschränkt auch in C, nicht nur in Pascal, bzw im Visual Studio, nicht nur im Delphi Studio.
Genaugenommen ist das ja auch kein Programmieren, weswegen solche Leute ja auch meist verpönt sind :mrgreen:


Zitat:
Du nimmst es mir aus dem Mund! Und was ist daran falsch? Mathematik ist ein grundsätzlich wichtiges Fach, was dazu gehört, wie die Butter auf das Brot, und die Gestaltung in geringem Maße zu Delphi...
Selbst auf ausgezeichneten Sportschulen wird Mathematik unterrichtet. Warum? Weil es dazu gehört! Weil sich die Chefs der Sportschule nicht dagegen verwehren, ihren Schülern alles zu bieten, was wichtig ist, verstehst du?

Dann nimm statt Mathe ein Fach wie Französisch oder LAtein. nimmt kein Schwein freiwillig *g*
Aber mal im Ernst, das Design eines Programmes ist nicht so wichtig wie das Backend. Da Mathe, obwohl auch nur eine Sprache, das wichtigste überhaupt ist, ist es nicht mit dem Design gleichzustellen.


Zitat:
Na, fällt dir was auf, du lieferst selber die Pro-Argumente! ;)

Fällt mir zwar nicht auf, aber lass ich dich mal in dem glauben :twisted:

Zitat:
Denn was bringt es, sich stur auf ein Gebiet zu spezialisieren, und andere, damit zusammenhängende wichtige Punkte ausser acht zu lassen?

Aber für mich ist es eben nicht mit der Programmierung zusammenhängend. Also schon, aber nicht so eng, daß sich dafür ein weiterer Thread lohnt.

Zitat:
... ich zitierte ja oben bereits die Beschreibung dieser beiden Foren.... da steht leider nichts von Gestaltung ;)

Die Texte unter den Threads sind meines Wissens nur Beispiele und sollen auch als solche interpretiert werden ;-)

Zitat:
Das ist es, was ich auch bereits erwähnte: Nicht die Elefanten auf die Federwaage legen.

Irre ich mich, oder versuchst du auszuweichen?

Zitat:
Ich sagte doch bereits, man muss nicht übertreiben, und gleich zig Delphi-Fremde Foren hier einrichten... sondern einfach nur mal schauen, was dort draussen in der grossen weiten Welt noch so abgeht...

Aber ich bin der Meinung, daß wir das bereits hier und jetzt sehen. Es interessiert sich außer dir kein Schwein drum. Wären es wirkich so viele, die sich dafür interessieren würden, würdest du nicht in diesem Thread (der ja bei den Neuen Beiträgen immer drin steht, und zwar nicht immer weit unten!) nicht als einziger dastehen, der dieses Thread haben möchte. Wenn wenigstens einer sich erbarmen würde, der nicht mit ki anfäng und mit einem kleinen Lebewesen aufhört, dann wäre deine Seite schon mehr gestärkt (was nicht heißen sollte, daß ich mich von zwei Posts überreden lasse, falls überhaupt zwei in einen solchen Thread finden würden).

Zitat:
Man wird erst dazu ermutigt, sich auch Fragen über die Gestaltung zu machen, wenn einem tatsächlich die Möglichkeit gegeben wird.

Und genau da bin ich anderer Meinung. Wer hat denn die Leute dazu veranlasst, Logos und Homepages oder über htaccess und PHP ins OffTopic zu stellen? Keiner. Also der Mut, auch Fragen außerhalb vorhandener Themenbereiche zu stellen ist vorhanden. Nur wo keine Fragen sind, werden trotz genügend Mut keine gestellt.

Zitat:
Und das genau versteh ich nicht, denn im Grund hast du es doch schon verstanden!

Natürlich habe ich dienen Standpunkt verstanden. Denkst du, ich führe (erfolgreich :mrgreen:) eine Diskussion und verstehe mein Gegenüber nicht? Ich teile nur nicht diene Meinung, und versuche stattdessen dich von meiner zu überzeugen, ebenso wie du dies tust.

Zitat:
Vorsorge nenn ich das!
Nicht erst abwarten, ob vielleicht irgendwann mal eine klitzekleine Frage zu dem Thema auftaucht, sonder *zack* dem Benutzer die Möglichkeit dazu geben!

Sorry, aber dann könnten wir wirklich für jeden kleinen Mist zum Programmieren eine neue Sparte auchmachen. Zum Beispiel darüber, welche Tastatur am angenehmsten zum Tippen ist, auf welchem Monitor man Assembler am klarsten lesen kann oder mit welcher Maus man am schnellsten die Komponentenbar erreichen kann. Also wieder drei Sparten für Maus, Tastatur und Monitor. Nächste Woche gibt's dann den Prozessorthread, wo man dann für 10 MB Quellcode nicht 30 Minuten zum Kompilieren braucht, sondern nur noch 29...
Ich denke man sollte Sparten dann erstellen, wenn die Notwendigkeit dazu besteht, oder kaufst du Milch für drei Jahre, weil du dann irgendwann mal einen Kuchen backen könntest?

Zitat:
Es geht DEFINITIV NICHT nur um Programm-Gestaltung... :roll:

Ach! Also doch um Homepages? ab ins HTML-Forum!
Und da beharre ich drauf!

Zitat:
Und wieder stimmst du mir indirekt zu!

Wieso? Ich verstehe nicht,was du da zwischen meinen Zeilen zu lesen gedenkst... :roll:

Zitat:
Das solche Fragen nicht in den Freeware bereicht gehören (rein theoretisch), stellte ich doch oben schon einmal fest...

Doch. Da gehören sie eigentlich hin. Und wenn du dir meinen Text nochmal genau durchliest, merkst du auch, daß ich das geschrieben habe und nciht das gegenteil ;-)

Zitat:
Du meinst das gehört nicht zur Programmierung? Ich hab mittlerweile schon einige Seiten gesehen, auf denen Programmierer ihre Programmer vorstellen.

Klar. Aber sind sie deshalb Programmierer, oder weil sie sich Gedanken gemacht haben und etwas programmiert haben? Die Homepage ist nur zur Vermarktung eines Programmes gut. Das hat nichts mit Delphi oder Programmierung zu tun. Gut, man kann in Delphi eine HTML-Seite schreiben, aber dann sollen gefälligst die HTML-Foren auch Delphi-Sparten einrichten, immerhin kann ich meinen Quellcode auch mit 'nem HTML-Editor tippen und mit dem Kommandozeilencompiler kompilieren!

Zitat:
Und dazu sollte die Seite schon entsprechend aussehen.... oder?

Natürlich. Aber das gehört für mich trotzdem nicht zum Programmierungsprozess.

Zitat:
Und wieder wird mein Wort auf die Goldwaage gelegt.. sag ich also nichts mehr zu.... :roll:

Ich versteh dich echt nicht!!!

Zitat:
Zitat:
Wieso? Über Geschmack lässt sich streiten
.
JAAAA! Na endlich kommen wir mal auf den Punkt. Und wo streitet man, wo diskutiert man? In einem Forum.... in einem Extra-Bereich im AUQ ;) ;P

Uuups. Okay, kleine Unaufmerksamkeit von mir, natürlich voll für dich ausgenutzt :-P
Ich meinte natürlich "über Geschmack lässt sich nicht streiten"!

Zitat:
Klar, sonst würden wir uns ja hier nicht die Köpfe heiss reden :)

Genau. Und warum bemängelst du das an mir? Mir ist klar, daß du zu deiner Meinung stehst, und das ist auch gut so, aber wenn du meinst, daß ich diene Argumente nicht beachten würde, bist du bei mir an der falschen Adresse!

Zitat:
Eine subjektive Festellung.

Genau. Und diese Art von Subjektivität scheine ich mit allen Mitgliedern zu teilen, die bisher diesen Thread gelesen haben, außer mit dir...


Zitat:
Ich komme mir vor, als müsste ich versuchen, der Kirche klarzumachen, das die Erde eine Kugel ist.

Nein. Du versuchst der Kriche klar zu machen, daß wir eine runde Welt brauchen *g*

Zitat:
Die gewichtigen Argumente von mir werden leider garnicht "wahr" genommen, stattdessen werden meine Methaphern und Vergleiche zerpflückt, verdreht und gegen mich verwendet :oops: - zugegeben, ich habe gerade eben nichts anderes gemacht; wer kann es mir verdenken...

Hör mal, ich habe mit Sicherheit keine deiner Metaphern zerpflückt und erst recht nicht verdreht. Gegen dich verwendet habe ich sie nur, wenn das möglich war, aber ich habe nichts verdreht, denn gfenau so hast du es geschrieben, wie ich zitiert habe, du kannst gerne nachschauen.

Zitat:
Klar, ich werde meinen Standpunkt nicht verlassen, und die gegnerische Partei wird es genauso wenig tun, warum auch Blösse zeigen.

Nein. Man zeigt Blöße, wenn man grundlos seine Ansicht ändert. Daher gehe ich auch nicht davon aus, daß ich dich hier überzeugen kann, ohne daß du vorher eine solche Sparte "ausprobiert" hast.
Im Gegenteil zweigst du Blöße, weil du versuchst, dich durch falsche Beschuldigungen zu wehren. Nicht gerade seriös...

Zitat:
Dann würd ich meine Meinung natürlich auch ändern, weil dann wäre gezeigt, das sich der Durchschnitts-Coder tatsächlich einen "Dreck" schert um die Gestaltung von sonstewas.

Wie kommst du denn wieder auf die Idee, daß sich ein Programmierer einen Dreck um die Gestaltung seiner Programme kümmert?
Es gibt nur einfach keine Fragen, weil es für programmgestalterische Fragen bereits Antworten gibt, und zwar genau eine:
"Mache es so, wie alle anderen Programme es auch machen, so findet sich der neue Anwender sofort zurecht". Daran halte ich mich, daran halten sich die, die ich kenne, daran sollte sich jeder halten.
Kein User findet es toll, sich ständig umgewöhnen zu müssen, nur weil ein paar Leute aus'm Forum gesagt haben, der Button bei Word ist doof, der soll lieber nach rechts und im Editor Nummer Tausenddreihundertvierzig ist der Button auf der anderen Seite des Dialoges. Die Leute sind faul, was das Lernen von neuen Programmen angeht (das sehe ich an meinem Bruder, aber das ist eine andere Geschichte), sie wollen alles so haben, wie sie es seit der Ausbildung kennen, und so sollte man es ihnen geben. Da gibt es nichts zu diskutieren!


Da die Entscheidung der Admins (zumindest von einem der beiden, aber Mrc wird sicherlich genauso denken) feststeht:
Tino hat folgendes geschrieben:
Eine extra Sparte nur um seine neue Homepage vorzustellen finde ich etwas übertrieben. Es gibt genug andere Webseiten um seinen neue Homepage vorzustellen.

und ich bezweifle, daß sie ihre Meinung im Verlaufe dieser Diskussion geändert haben, sehe ich keinen Grund, weiter zu diskutieren, und bevor die Posts noch länger werden (erinnert mich an den Verschlüsselungsthread...), sollten wir irgendwie mal zum Ende kommen.

P.S.: Daß nichts persönlich zu nehmen ist, musst du auch nciht extra betonen. Ich gehe generell davon aus, daß in einem Forum nichts gegen mich persönlich ist, dazu kenne mich die anderen viel zu wenig. Gerade bei einer so hitzigen Diskussion ist nie etwas persönlich gemeint, da nutzt man alles für sich aus.

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 00:59 
ki-zwerg hat folgendes geschrieben:
Also ick wees zwar absolut nicht, wer dieser ominöse Kiwicht ist, aber eins kann ick mit Bestimmheit sagen:
Ick und alle meine 200 stummen Freunde aus diesem Forum sind definitiv FÜR DIESEN EXTRA BEREICH.

Man wat würd ick mich über diesen Extra-Bereich freuen, aber echt mal!

Ansonsten: Viel glück noch komischer Kiwicht auf deiner Mission, du alter Haudegen. Auch wenn ich dich ABSOLUT NICHT KENNE und ich abstreite dich zu kennen!

tschö


user defined image


Ich bin ein bekennender Simpson Fan. Dieses Zitat erinert mich an die Folge "Homer kommt in Fahrt". Es fing alles damit an, daß Mr. Burns mal wieder seine nuklearen Abfälle in einem Park abgeladen hat und dabei erwischt wird. Er wird zu drei Mio. Dollar Strafe verurteilt. Paar Tage später gibt es eine Gemeindeversammlung in der entschieden werden was man mit dem Geld machen soll. Jetzt kommt's. Als zweiter oder dritter Teilnehmer meldet sich ein gewisser Strömp (Mr. Börns mit einem Schnurrbart) von ... Naja, eben irgendwo. Er beteuert nichts mit Mr. Börns zu tun zu haben, meint aber, daß man das Geld wieder in das AKW stecken sollte. Als nächstes meldet sich Smithers und unterstützt Strömp's Vorschlag.

Wie gesagt, ki-zwerg's Beitrag hat mich irgendwie an die Folge erinnert. :twisted:

_________________
Popov
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 10:33 
Popov hat folgendes geschrieben:


Ich bin ein bekennender Simpson Fan.


du bist mir sympathisch Popov ;)
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 15:37 
Na ja, ich wollte nur mal erinnern, dass diese Diskusion eigentlich um eine Extra Sparte oder ein neues Forum für Programm- oder Web-Design gehen sollte.

Was dabei heraus gekommen ist:

1.-Wir haben einen Krieg
2.-Wir diskutieren was Programmieren eigentlich ist
3.-Wir tauschen unsere Einstellung zu den Simpsons aus

Aber ich kann auch meinen Mund nicht halten(oder besser: meine Finger) und muss auch meinen Senf wieder dazu geben:

1.-Ich sitze in meinem Atom-Bunker mit Lebensmitteln, Strom und Computern für 100 Jahre
2.-Programmieren ist doch eigentlich dem Computer sagen, was er tun soll. Wenn ich ihn mit der Maus unter Windows, Linux,.. bediene, programmiere ich natürlich nicht, daher ist programmieren zwar dem Computer sagen wo es lang geht, dies wird aber mit einem Programm erreicht. Deshalb bin ich der Auffassung, das das Oberflächen-Design genauso zum Programmieren gehört, wie das Code eintippen.
3.-Bin auch ein Simpsons Fan :P

So, dass wars. Wenn wir irgendwann mal wieder zum Anfagns Thema zurück kehren, könnten wir vielleicht eine Umfrage starten, wie man zu einem neuem Bereich(oder Forum) gestellt ist.

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 14.06.03 18:45 
In solchen fällen sage ich nur:

www.helpers.de

oder direkt ins Forum

www.helpers.de/forum/index.php?act=on

Dieses Forum ist das beste Beispiel was passiert wenn man jedem Wunsch nachgibt. Ich will hier nicht den Unschuldigen spielen. Als Spotlight Urlaub machte, da drängte ich auf ein Delphi-Forum. Man sollte auch sagen, daß dieses Forum zufällig aufgemacht hat als Spotlight Urlaub machte. Viele kammen zu Helpers.de und wünschten sich neue Foren. Zuerst zierten sich die Leute, gaben aber irgendwann nach. Ergebnis ist, das die an die 30 Foren haben von denen 20 kaum benutzt werden. Ok, es ist auch wenig deren Schuld. Die haben sich zu lange geziert und haben die Foren erst aufgemacht als Spotlight zurück aus dem Urlaub war. Aber dennoch. Nur weil eine handvoll Leute gerne ein Forum hätte, bedeutet es nicht, daß dieses Forum je benutzt wird.

_________________
Popov
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: So 15.06.03 15:30 
deswegen ja:

Temporär, und schauen ob es sich lohnt - wenn nicht: Wieder off! ;)
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 322



BeitragVerfasst: So 15.06.03 15:37 
kiwicht hat folgendes geschrieben:
Temporär, und schauen ob es sich lohnt - wenn nicht: Wieder off!

Stimmt!!! Warum sollte man es nicht mal testen?

Mit einem neuen Forum ist es das gleiche: Wenn man sowie so den richtigen WebSpace hat, kann es nicht schaden, das Forum mal Testweise online gehen zu lassen. Offline gehen lassen kann man es ja immer wieder.

_________________
Warum sind die Sachen, die du suchst, immer da, wo du zuletzt nachsiehst?
Weil du aufhörst zu suchen, wenn du sie gefunden hast.