Autor Beitrag
mre_admin
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 27.08.09 12:36 
Hallo,

gehen wir von einem leeren Webservice-Projekt in VWDE'08 aus.
Dieser "Hello World"-Service. Erweitert um einen Parameter: string test
Mit dem Debugknopf sieht das alles recht gut aus:
- Ich sehe die HelloWorld Methode
- Kann sie anklicken und sehe die entsprechenden SOAP-Infos
- Beim Klick auf Invoke erscheint die XML-Ausgabe

Nun möchte ich das ganze auf meinem IIS tun.
- Ich sehe die übersichtsseite mit der HelloWorld-Methode
- Beim klick auf die Methode sehe ich die SOAP-Infos
- Invoke gibt es nicht weil Produktionsumgebung - verstehe ich!

Nun habe ich mir eine kleine HTML-Datei gebastelt:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<html>
<body>
<form action="http://meinwebserver.com/meinservice/Service.asmx/HelloWorld" method="POST">
    <input name="test" value="hzzz"></input>
    <input type="submit" value="Enter"> </input>
</form>
</body>
</html>

In meiner Vorstellung tut diese HTMl-Datei das gleiche wie der Invokebutton: Sendet per POST test=hzzz an meinen Webservice, diesem gefällt das und er zeigt mir den string an.

Pustekuchen :D

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Serverfehler in der Anwendung /Administrator/TEST_MRE/projekte/LogFileReader.
--------------------------------------------------------------------------------

Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.InvalidOperationException: Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:


[InvalidOperationException: Unbekanntes Anforderungsformat für einen URL, der unerwartet mit '/HelloWorld' endet.]
System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandlerFactory.CoreGetHandler(Type type, HttpContext context, HttpRequest request, HttpResponse response) +405961
System.Web.Services.Protocols.WebServiceHandlerFactory.GetHandler(HttpContext context, String verb, String url, String filePath) +212
System.Web.Script.Services.ScriptHandlerFactory.GetHandler(HttpContext context, String requestType, String url, String pathTranslated) +47
System.Web.HttpApplication.MapHttpHandler(HttpContext context, String requestType, VirtualPath path, String pathTranslated, Boolean useAppConfig) +193
System.Web.MapHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +93
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +155




--------------------------------------------------------------------------------
Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.3082; ASP.NET-Version:2.0.50727.3082


Wo steckt der Fehlerteufel!?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 27.08.09 17:53 

_________________
>λ=
mre_admin Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 28.08.09 08:46 
Ja -.- Danke.

Manchmal versteh ich MS echt nich. Ich kann irgendwie verstehen, dass das normal deaktiviert is wegen Sicherheit und so. Aber wenn ich hier einen Webservide bastle dann brauch ich doch genau das. Manoman.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 28.08.09 17:59 
Bei einem Webservice denke ich zuallererst eher an SOAP als an GET/POST - Microsoft wohl ebenfalls ;) .

_________________
>λ=