Autor Beitrag
tmase
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 04.10.10 10:40 
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Ansprechen von Webserives via https und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt wo ich SOAP-Objekte über eine gesicherte Verbindung an einen Webservice schicke. Dazu habe ich eine Webreference eingebunden und mittels wsdl.exe das wsdl-File des Webservices in eine C#-Klasse umgewandelt.
Das entsprechende Zertifikat hab ich zwar schon, nur weiß ich jetzt nicht genau wie ich dieses einbinde und dann die Verbindung dementsprechend nützen kann. Zwar habe ich bereits etwas über WCF gelesen, jedoch ist dieses Tool erst ab .NET-Version 3.0 einsetzbar, was in meinem Fall jedoch nicht möglich ist, da die Grundvoraussetung des Projekts .NET 2.0 ist.
Wie wäre nun der beste Weg diese Objekte zu verschicken?
Lg