Autor Beitrag
cullmann
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 24.09.07 02:41 
Servus alls zusammen,

also ich frage mich ob es mit c# möglich ist eine ander Website anzusprechen. Bsp.: Mitfahrgelegenheit.de, ist es möglich das ich mit einem Programm auf diese Seite zugreife, die verlangten Parameter (Zielort, Abfahrort,...) angebe und dann auch noch den response auslese?

Wäre super wenn mir einer helfen könnte auf den richtigen weg zu kommen.
Eiswuerfeljr
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 14.11.07 21:14 
Hi...

Also, ich weiss ja nicht ob es noch aktuell ist, aber ich antworte einfach mal... (mein erster beitrag ;) )


Klar ist es möglich sowohl die erforderlichen Parameter an eine Internetseite zu senden als auch die komplette Seite (Header, Content etc.) zum empfangen. Den Stream den du zurück bekommst, könntest du beispielsweise in ein HtmlDocument einlesen und mittels XPath dann bequem jedes einzelne Element auslesen bzw. ansprechen.

Schau dir mal die Klassen HttpWebRequest und HttpWebResponse etwas genauer an.


Gruß

EiswuerfelJr