Autor Beitrag
markusk
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 13.10.20 15:49 
Hallo,

ich fang gerade erst mit C# an und es würde mich interessieren was für IDE's außer Visual Studio Community ihr für C# so verwendet.

Sharp Develop ist schon etwas älter, kann man das mit den aktuellen Versionen von C# auch noch verwenden? Für Eclipse gibt's ja dieses aCute, hat jemand damit Erfahrung?

lg, Markus


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 13.10.2020 um 19:13
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 896
Erhaltene Danke: 150

Win7
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Di 13.10.20 18:33 
Außer Visual Studio fallen mir da nur 2 ersthafte Alternativen ein:
- Visual Studio Code
- Rider

Auf der Arbeit haben wir VS und VS Code, aber einige Kollegen haben auch Rider schon ab und an benutzt.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4315
Erhaltene Danke: 926

Win10
C#, C++ (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Di 13.10.20 18:39 
So viel ich gelesen habe, wird Sharp Develop nicht mehr weiterentwickelt (sieht man auch am letzten Code-Checkin vor 4 Jahren).
Und gerade im Hinblick auf .NET Core und das nächsten Monat kommende .NET 5 (als Bündelung von .NET Core 3.x und dem bisherigen .NET Framework 4.x) macht es m.E. zurzeit kaum Sinn eine andere IDE als Visual Studio zu verwenden (auch davon wird es eine neue Version geben), welche mit den aktuellsten Änderungen mithalten kann (auch von C# gibt es dann die neue Version 9.0, s. Neuerungen in C# 9.0).
markusk Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Di 13.10.20 21:17 
Danke für die Info :)

Lg, Markus