Autor Beitrag
NOS1971
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 07.05.14 21:29 
Hallo und guten Abend,

ich stelle grad meinen Webspider von SQLite auf MS SQL Server LocalDB um und bin nun an dem Punkt wo ich den Installer soweit fertig haben und auch mit FireDAC die Connection zur DB herstellen kann. Nun frage ich mich aber ob FireDAC die richtige Wahl ist dafür. Es sollen aus mehreren Threads Analyseergebnisse in eine DB geschrieben werden und parallel angezeigt werden. Das hat mit SQLite3 super funktioniert bis auf das Anzeigen der Daten da nur eine Connection möglich war. SQL Server LocalDB kann ja mehrere Connections aber nun frage ich mich welche der Compos denn nun für meine Zwecke richtig ist. dbExpress, ADO, FireDAC ????? ... Ich nutze Delphi XE6 Enterprise und würde mich über ein paar aussagekräftige Aussagen freuen. Vor allem fehlt mir auch ein halbwegs vernünftiges Tutorial was ich bei FireDAC, was ich mir im Moment anschaue, noch nicht gefunden habe.

Grüße,
Andreas