Autor Beitrag
jackle32
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 183
Erhaltene Danke: 7

Win7
Delphi XE5 Starter, RAD Studio XE7 Pro
BeitragVerfasst: Di 22.04.14 23:07 
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei mir mittels einer Embedded-Datenbank kleinere Programme zu schreiben. Klappt soweit auch ganz gut.

Jetzt wage ich mich aber nach den ganzen Vorversuchen an ein größeres Projekt ran. Daher jetzt meine Frage. Wer nutzt noch Nexus DB Embedded? (Ich benutze V3).

Würde mich mal gerne mit Leidensgenossen (oder -innen) austauschen, wie bei anderen der grundsätzliche Aufbau so aussieht. Wie dabei SQL von anderen gehandhabt wird. usw...

Wer Erfahrung damit hat bitte melden.

Gruß,
Jack

_________________
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
jackle32 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 183
Erhaltene Danke: 7

Win7
Delphi XE5 Starter, RAD Studio XE7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 02.05.14 20:24 
Hallo nochmal zusammen,

da hier scheinbar niemand mit Nexus DB arbeitet noch ne andere Fragen.

Gibt es jemanden der Embedded Datenbanken benutzt und wenn ja welche?

Gruß,
Jack

_________________
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 03.05.14 10:57 
Wir benutzen hauptsächlich Firebird und SQLite als Embedded.

Da wir die Enterprise Edition nutzen, haben wir aber auch FireDAC, das du in der Starter nicht hast. Sprich du brauchst eine andere DB Zugriffslösung. ZEOS zum Beispiel:
sourceforge.net/projects/zeoslib/
Das wird oft empfohlen, auch wenn ich es selbst nicht kenne, es funktioniert mit XE5 Starter und du kannst diverse DBs ansprechen, kannst also auch schnell auf eine andere umsteigen bei Bedarf.