Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 15.06.03 16:09 
Nein, verhindern können wir das natürlich nicht, das hat Tino aber auch gar nicht gesagt. Er sagte, wir haben festgestellt, wer wohl dafür verantwortlich ist und dass wir ihn im Auge behalten werden, aber nicht, dass wir ihn gebannt haben. Wer lesen kann, hat einen Vorteil :wink:
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 15.06.03 17:21 
und wie willst du den im auge behalten ?? du hast ja nur die IP !

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: So 15.06.03 17:26 
da gibts schon Möglichkeiten, die ich aber nicht verraten werde. :wink: Keine Angst, Tino und Marc haben den im Auge. Sauerei ist das aber schon. Also "User-Cloning". Ist das etwa eine Wort-Neuschöpfung oder hat das schon jemand anders gesagt :mrgreen: ?

_________________
Gruß
Hansa
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 15.06.03 17:53 
matze hat folgendes geschrieben:
und wie willst du den im auge behalten ?? du hast ja nur die IP !
Naja, wer sagt denn, dass wir nur die IP haben?
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 15.06.03 19:41 
ja viel mehr lässt sich doch über das PHPBB Board gar nicht auslesen !!!
er hat ja genau die gleichen details wie Onz angegeben.
und über die IP kann man doch höchstens feststellen bei welchen provider er ist.


haaaaaaaaalt.... man muss doch bei der anmeldung ein gültige mailadresse angeben, zu der dann ne bestätigugsaufforderung gesendet wird oder nicht ??

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: So 15.06.03 20:03 
und, und 8) da gibts genügend, aber das verrät keiner in einem öffentlichen Forum, also Frage überflüssig

_________________
Gruß
Hansa
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 15.06.03 21:38 
matze hat folgendes geschrieben:
ja viel mehr lässt sich doch über das PHPBB Board gar nicht auslesen !!!
er hat ja genau die gleichen details wie Onz angegeben.
und über die IP kann man doch höchstens feststellen bei welchen provider er ist.
Du vergisst eine Tatsache: Um etwas zu schreiben, muss sich der Benutzer einloggen und bei jedem post wird dann die IP-Adresse mitgespeichert. Und mit dieser kann man was anfangen, wenn man ein bisschen vergleichen tut :wink:
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 01:07 
Ist das denn so schwer? Wenn der Null-Onz sich in AUQ eingelogt hat und z.B. die IP 4.7.1.1 hinterlassen hat, sich dann in AUQ ausgelogt hat und dann als Popov wieder eingelogt hat, dann hat auch der Popov die IP 4.7.1.1 hinterlassen. Wenn also die gleiche IP fast in der gleichen Zeit mit zwei Usernamen vorkommt, dann kann man 1 und 1 zusammen zählen.

Wenn man also solche Späße macht, dann sollte man sich zwischendurch auslogen. Dann kriegt man eine neue IP und keiner kann was.

Ansonsten verstehe ich nicht, daß einer sich so aufregt. Der Spaß war relativ harmlos und es wäre auch nichts, wenn man den Namen des Spaßvogels bekannt geben würde. Das einzige was passiert ist, ist, daß der Typ als 0nz ein mal an einem unwichtigen OffTopic Beitrag teilnam. Also vergessen. Das war lustig.

Nichts für ungut. Es kann auch schlimmer kommen. Bei mir schreibt einer eMails als Popov und droht Leuten mit Anzeigen und so. Das hier ist also harmlos und halb so wild.

Moderiert von user profile iconTino: Name entfernt.

//Edit: Satz nach Entfernung des Namens so abgeändert, daß er mehr dem ursprünglichen Sinn wiedergab. "ein guter Freund" klang zu sehr nach einem guten Kumpel.

_________________
Popov


Zuletzt bearbeitet von Popov am Mo 16.06.03 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 08:27 
@popov: mir geht es nicht um den namen von dem typen. der ist mir relativ egal. ich finds nicht toll aber mein gott......

du gehts davon aus, dass der null-nz ein anderer auq.de user ist. und sich nach dem null-nz account mit seinem richtigen auq account einloggt. ok dann ist mir klar dass das geht.
wenn dieser jemand das aber nciht tun würde sondern ein aussenstehender ist, der keinen anderen auq namen hat und nur dem Oh-nz was böses will, dann hat man doch praktisch keine chance oder ??
(mich interressiert das jetzt, weil ich so nen ähnlichen fall in nem forum von men freund hab)

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 08:38 
@ hansa mach dir keine gedanken dich will ga keiner clonen ;)
und ich denke unsere beiden admins haben das schon im griff

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 14:22 
@matze

Wenn einer sich nicht mit zwei Namen und der gleichen IP zu fast der gleichen Zeit angemeldet hat, dann ist es, zumindest mit den Boardmitteln, schwieriger rauszufinden wer es gewesen ist. Da aber Tino etwas von 95% gesagt hat, gehe ich davon aus, daß einer den kleinen Fehler begangen hat.

_________________
Popov
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 16.06.03 19:42 
ok da hast du recht. ich dachte schon es gäbe da mittel die ich nicht kenne. das hätte ich nämlich gerne gewusst

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 19.06.03 23:06 
Also, Tino weiß zu 99,9 % wer das war. Ich finde es auch nicht schlimm, ich verstehe auch Spaß...aber irgendwie war das im ersten Moment komisch, einen beitrag "von sich selber" zu lesen und sich nicht erinnern zu können, ihn geschrieben zu haben. :? :lol:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 15:12 
sag mal:
auf dem benutzernamen wird doch geachtet und warum nicht auch auf das passwort ?
also ob es das schoneimal gibt.
dann könntes das form doch einfach nur schauen gibts die ip bzw. die daten schonmal dann das reg einfach untersagen mit ner fehlermeldung... geht das nicht ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 15:22 
Ich weiß nicht wie es hier aussieht, aber in der Regel ist es so, daß keiner an das Passwort kann. Nicht mal der Admin. Zumindest nicht ohne einen gewissen Aufwand. In der Regel liegen die Passwörter verschlösselt in der Datenbank. Nur beim Login werden die geprüft. Wenn einer sein Passwort vergessen hat, dann dann kriegt er nicht das Alte, sondern das vorhandene wird gelöscht und man kriegt ein neues.

Der Grund dafür ist der, daß nicht ein mal der Admin an Passörter soll (hat mit AUQ hichts zu tun). Es gibt auch Admins die nicht unbedings die Betreiber sind.

_________________
Popov
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 15:53 
Nein, wir kommen nicht an die Passwörter ran. Wie Popov schon sagte liegen diese verschlüsselt auf unserem Server. Da es sich dabei um eine 1-Weg-Verschlüsslung handelt können wir diese auch nicht Rück-Verschlüsseln.

Gruß
Tino
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 16:10 
das sollte aber bei allen boadrs mittlerweile standard sein. bei phpbb ist es schon lange so

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 16:16 
und wieso konnte jemmand das passwort von onz haben ? hat er es entschlüsselt für diesen fall oder wie hat er das gemacht ?
zufall glaub ich nicht. das muss einer gewesen sein der das passwort von ons kennt.

Edit:
wer weiß: vileicht wird der account von onz 2 mal genutzt, aufjedenfall sollte er das passwort ändern....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 17:22 
mimi hat folgendes geschrieben:
und wieso konnte jemmand das passwort von onz haben ?

Das hat nie jemand gehabt und das hat auch glaube ich keiner behauptet!

Gruß
Tino
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 23.06.03 18:11 
doch sagte onz nicht in einer seiner beiträge das er dir das passwort von diesem user gebgen könnte ? weil es seines war ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.