Autor Beitrag
IceTrailer
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 04.12.13 18:22 
Hallo!

Ich suche Hilfe zu folgendem Vorhaben:

Ich würde gerne ein Updatesystem in mein Programm einbauen, welches sehr einfach prinzipiert ist.
Ich lade auf meiner Website ein .txt hoch mit entweder dem Wert "true" oder "false".

dann würde ich also gerne mein Tool prüfen lassen, ob der Wert "true" ist, wenn ja, dann kommt eine Messagebox, wenn nein, dann kommt keine.


Wie ist das zu bewerkstelligen?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 04.12.13 19:36 
Hallo,

kurz gesprochen (bzw. geschrieben): Datei downloaden und Wert auslesen.

Da der Code zum Downloaden gerade in FileDownload - Error - 403 unzulässig gepostet wurde, brauche ich den nicht herauszusuchen ;-)
Und die lokale Datei kannst du dann normal z.B. mit den Methoden der Klasse File auslesen.

P.S. Für ein Updatesystem mit mehreren Clients wird dein Vorgehen aber nicht reichen.