Autor Beitrag
kfgaus
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 22:08 
Ich habe mein ProjektA fertig und will damit ein zweites ProjektB machen, aber nicht ganz von vorn anfangen.
Einfach den Ordner von ProjektA kopieren funktioniert nicht.
Bei ProjektA weiterbasteln macht das gelungene Projekt kaputt.
Was soll ich nur machen, das kann doch nicht so schwer sein. Damit hab ich schon unzählige Stunden verplempert.
Wer weiss Rat?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 22:19 
Hallo!

Ich habe den zweiten Thread zu diesem Problem gelöscht. Bitte erstellte pro Frage nur einen Thread (siehe auch Abschnitt 1.4 der Richtlinien)!

Danke
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
kfgaus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 23:33 
Hallo Christian S, das war blöd von mir, ich wußte nicht wo das hingehört. Entschuldigung.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 25.09.04 23:36 
kfgaus hat folgendes geschrieben:
Hallo Christian S, das war blöd von mir, ich wußte nicht wo das hingehört. Entschuldigung.
Kein Problem :-)

zu Deiner Frage: Wieso funktioniert das mit dem Kopieren des Projektes nicht? Das sollte Dir eigentlich ein genaues (und funktionierendes) Duplikat Deines alten Projektes liefern, an dem Du dann arbeiten kannst, ohne Dein alten Projekt zu "beschädigen".

Oder habe ich einfach die Frage falsch verstanden? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
kfgaus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 26.09.04 11:10 
Danke für die Antwort!
Das mit dem funktionierenden Abbild wär schön. Es kommt dann die Meldun:
[Fataler Fehler] Ausgabedatei 'D:\C\Delphi5\NewProjects\hakeprog3\Hakeprog2.exe' kann nicht erstellt werden
Ich habe vermutet , dass beimm kopieren die Dateien auf achreibgeschützt oder Archiv gesetzt werden und das entfernt. Aber das hilft auch nicht. Irgendwie vermute ich dass es mit der Einbindung oder Deklaration von Dateien, Units oder Formularen zusammenhängt. Eigentlich verstehe ich von Delphi nichts, nur das ich Anwendungen schreiben kann.
Wie machen denn die andern das, es kommt doch oft vor, das man aus einer Anwendung noch viele andere nützliche Sachen ableiten kann?

Kfgaus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 26.09.04 12:02 
Also bis vor ein paar Wochen habe ich das Projekt auch einfach kopiert. Inzwischen nutze ich ein Versions-Kontrollsystem.

Aber zu Deinem Problem: Kommen sonst noch Fehlermeldungen?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 26.09.04 12:03 
Ich mache es genauso wie du es vor hast: den Ordnermit dem Projekt kopieren und da drin weiterarbeiten. Man kann aber auch einfach sein Projekt öffnen und esin einen anderen Ordner speichern => gleicher Effekt
kfgaus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 26.09.04 17:48 
Wenn man das eine Problem gelöst hat, kommen jede Menge anderer Fehlermeldungen:
Exception EMCIDevice error in Modul....exe und so weiter, meist hägt das mit schreibgeschützten Dateien oder fehlenden Deklarationen und so zusammen.
Ich laboriere da schon seit immer mit rum und hab mich schon oft schwarz geärgert.
Aber jetzt gerade hab ich beides ausprobiert:
Erst wie Elite schreibt in einem anderen Ordner Projekt speichern, dann die fehlenden Dateien rüberkopieren, die doppelten nicht überschreiben: das klappt!
Also: vielen Dank für eure Hilfe, Christian und Elite
kfgaus Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 26.09.04 20:48 
Zu früh gefreut: Ich hab das Programm ein bischen weiter gesbastelt, jetzt kann mans aber nicht speichern. Es kommt die schlichte Meldung:
Es kann nicht gespeichert werden!