Autor Beitrag
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Do 12.09.02 19:20 
Nochmal hi,

ich habe noch ein zweites Problem, in der Eingabeaufforderung gebe ich folgendes ein :

echo j|chkdsk C: /f

Wie erreiche ich den gleichen Effekt, wenn das mein Delphiprog ausführen soll auf ein ButtonClick hin.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 12.09.02 20:49 
Reicht "ShellExecute"? - Dann den Kommandozeilenprozessor starten (command.com, cmd.exe) und den Befehl als Parameter übergeben.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 15:53 
Diese Version funktioniert leider nicht. Hat jemand anderes noch einen Vorschlag ?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 15:58 
Was funktioniert denn daran nicht?
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 16:12 
Beim nächsten neustart soll er einen Checkdisk ausführen, was er aber nicht tut. Es gibt doch diese Option bei Windows 2000 & NT, das während das System hochfährt der Checkdisk gemacht wird. Das alles ist ein Teil einer Automatition.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 18:01 
Gerade getestet:

1. Start/Ausführen
2. command.com /k echo j|chkdsk
3. Ergebnisse von ChkDsk betrachtet. :wink:

Was also geht nicht?

Den Parameter /k habe ich oben nicht angegeben -sicher!- aber ich dachte, das wäre klar. :? Alternativ ginge auch /c, aber der beendet command.com dann. Ich habe jetzt aber keine Lust, mein System neu zu starten um ins XP zu wechseln. Deswegen kann ich dir nur mit Sicherheit sagen, dass der o.g. Weg unter 9x tadellos funktioniert.
bis11 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 13.09.02 19:15 
Ok, danke. Ich werde es gleich ausprobieren. Den Schalter /k oder /c kannte ich nicht.