Autor Beitrag
uli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Di 03.12.02 16:49 
Wenn ich mit TStringList.Create eine Stringlist anlege wird Speicher reserviert. Wird die Größe des Speicherbereiches mit einer bestimmten Größe festgelegt oder wird die Größe dynamisch angepasst?
Oder kann ich eine bestimmte Größe, entsprechend der Strings, die gespeichert werden sollen festlegen?

Gruß Uli
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Di 03.12.02 23:20 
Also nachdem man in eine Reinschreiben kann bis der Arbeitsspeicher voll ist muß sie wohl dynamisch sein.

Du kannst natürlich gleich zu beginn 100 Einträge mit '' einfügen und später im Programm kein Add mehr machen.
Somit wäre die Anzahl der Einträge fest.
Nur bleibt das immernoch dynamisch, weil ja die Länge der Strings ebenfalls dynamisch ist...

Wenn Du etwas wirklich Statisches willst, dann mach ein Array[0..100] of String[255]. Aber wer will das schon,...

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 04.12.02 09:03 
Tipp: In der Hilfe zu TStringList mal die Eigenschaft "Capacity".