Autor Beitrag
Robert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 21.07.02 15:04 
Hi :!:
Der Titel erkärt meine Frage eigentlich schon:
Wie kann ich die Hintergrundfarbe eines Fensters in einer Textdatei abspeichern :?: Also wie kann ich TColor in TStrings umwandeln und zum laden wieder umgekehrt :?: Ist dies möglich, oder geht das nicht :?:

Tschüs
Robert
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 307

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: So 21.07.02 18:04 
Hi,
schau Dir mal in der Delphi-Hilfe die Funktionen ColorToString und StringToColor an, die dürften die Antwort auf Deine Frage sein.

:) [/b]

_________________
Alfons Grünewald
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 21.07.02 18:44 
Es sollte auch funktionieren den tColor - Wert wie ein Integer zu behandel.

Gruß
TINO
Robert Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: So 21.07.02 22:52 
Titel: DANKE!!!
Hi! Die Antwort von Alfons-G hat mir weitergeholfen! :D Ich braucte auch gar nicht mehr in der Hilfe nachschauen, ich wusste nur nicht wie die Funktionen heißen.

Bye
Robert