Autor Beitrag
alegria
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 17:34 
Hey! Also ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Kategorie...

Hab nen kleinen Dienst gebastelt der einen Ordner alle 5 Minuten dahingehend überwacht, ob nicht etwa soeben darin gerade ein Ordner angelegt wurde. Klassische if-Verzweigung sagt dann (=MessageBox) entweder nix oder halt die Anzahl. Die Anzahl bestimme ich übrigens hiermit:
ausblenden C#-Quelltext
1:
int cnt_dirs = System.IO.Directory.GetDirectories("c:\test").Length;					


Soweit so gut. Alles funktioniert fein. Doch...
Dummerweise muss das auch übers Netzwerk funktionieren. Doch egal ob ich den vollen Netzwerknamen nehme ("\\MyNet.org\zugriff\test") oder den mit auf Laufwerk Z: gemappten ("Z:\test") - bei beiden passiert gar nix! Das sagt mir soviel wie das es da irgendwelche Probleme gibt...

Unter welcher Anmeldung muss der Dienst denn eigentlich laufen? Also "Lokaler Dienst", "Lokales System" oder "Netzwerkdienst"???
Und muss der Dienst ggf. als Abhängigkeit auf einen anderen Dienst verweisen (also Netzwerkumgebung und/oder dergleichen)???

Sorry für so eine sicherlich völlig banale Anfängerfrage aber ich komme leider absolut nicht weiter!
alegria Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 20:38 
Okay... Das mit der Anmeldung muss ziemlich sicher "Lokales System" sein, da unter Dienst-Eigenschaften der Radiobutton bei "Lokales Systemkonto" gesetzt sein muss, damit ich auch "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop" anklickern kann. Ich arbeite nämlich mit so notifyIcon-Geschichten. Und das funzt (z.B. wenn ich mit "C:\test" teste...) nur in diesem Modus...

Eine Frage weniger, aber immer noch weit entfernt vom Ziel!?