Autor Beitrag
Tommy82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 06.10.02 16:42 
hi, folgendes problem :

Ich fände es besser, wenn man Windows so programmieren könnte, das es nach einer gewissen zeit (die man selber eingeben kann, oder per RadioButton auswählbar sind) alle programme beendet und dann automatisch herunterfährt. Leider gibt es das bei Windows XP immernoch nicht und ich glaube auch nicht, das es das jemals geben wird. Ich glaube aber, man kann das mit einem Programm ändern. Aber wie ?

Irgendwie muss man Windows klar machen, welche programme geöffnet sind und das er diese dann beendet. naja, das ist ja nicht unbedingt notwendig, denn wenn man Windows herunterfährt, werden ja sowieso alle Programme beendet.

Also nun meine Frage: Wie kann ich ein programm entwickeln, wo ich per radioButton entscheiden kann, wann der PC herunterfahren soll und es dann auch tut ?
SMI
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 106

Win95-2003 / Debian / Suse
D1/D3/D6/D7
BeitragVerfasst: So 06.10.02 17:29 
Hallo
der Befehl lautet:
ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN,0);
Windows sendet dann vollautomatisch an alle laufenden Anwendungen WM_CLOSE.

Wenn man den Flag EWX_FORCE weden alle Progamme via Task Beenden brutal abgemurkst.

SMI

_________________
Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 06.10.02 18:24 
Und was ist mit NT und höher? :roll:

Auch hier sollte die Such-Funktion gute Dienste leisten. :?