Autor Beitrag
cyberjunk
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 23.07.05 20:06 
Hallo !

Ist es irgend jemand schon gelungen mit Delphi einen Windows System Service mit Hilfe von dem .net framework zu erstellen?

Das .net Framework bietet dazu die Klasse system.serviceprocess und ich hab auch jede Menge Beispiele für C# gefunden, allerdings nirgends eines für Delphi.
Wenn ich das richtig verstehe muss nur ein eine klasse, "Objekt" von system.serviceprocess.servicebase abgeleitet werden. und dann eben die service typischen eventprozeduren und propertys gesetzt werden...

Delphi 2005 bietet unter .net Applikationen keine Vorlage für einen Windows Service...

Allerdings scheitern meine Versuche bereits dabei dass ich immer ein fehler bekomme wenn ich die system.serviceprocess in meine uses schreibe... das ganze sollte als console-application laufen...

falls jemand helfen kann, danke :)
cyberjunk Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 24.07.05 04:44 
Problem hat sich erledigt.
Wiedermal ein dickes Lob an Borland:

cc.borland.com/Item.aspx?id=20795

vorgefertigtes .net ServiceSkelett, wie ein projekt-template
GENIAL !
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 137

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: So 24.07.05 15:08 
user profile iconcyberjunk hat folgendes geschrieben:
cc.borland.com/Item.aspx?id=20795

Unter den Demo-Apps ist seit Delphi 8 auch eines dabei ;)

_________________
Das Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Borland SE