Autor Beitrag
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 13:13 
Ja, ich habe die 60 Suchergebnisse überprüft und nichts gefunden. Und so langsam beginne ich, den .NET-Kram echt zu hassen ;)

Mein Problem: Ich habe ein kleines Programm geschrieben. Eine EXE-Datei, eine DLL dazu, eine app.config-Datei.

Das ganze wird nun auf einer Win81-Maschine in C:\Programme (x86)\MyApp kopiert. EXE-Datei hinein, DLL hinein, app.config hinein.

Das sollte genügen, doch der Start läßt eine Meldung hochkommen, das ein Fehler aufgetreten ist. Man findet eine Referenz "System.IO.DirectoryNotFound". Prima, doch welches Directory ? Habe auch die .pdb einkopiert, aber ich bekomme einfach keine anderen Details aus der Fehlermeldung heraus.

Wo ist das Brett vor meinem Kopf ?

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 13:28 
Die app.config kommt in dasselbe Verzeichnis wie die exe-Datei und muss den Namen der exe-Datei haben + Dateiendung. Heißt das Programm also "blubb.exe", dann muss die config-Datei auch "blubb.exe.config" heißen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
OlafSt Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 22:39 
Hmm... Dieses Kriterium ist erfüllt. Sogar die Groß-Kleinschreibung ist identisch.

Ich habe dsa problem inzwischen aber gefunden. In der app.config war noch ein Eintrag aus Debug-Zeiten zu finden, der auf ein nicht existentes Laufwerk verweist.
Ich habe die betreffende Stelle zwar mit try..catch umschlossen, trotzdem rappelt es da im Karton.

Problem solved, Danke vielmals !

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.