Hallo,
genau das hab ich mir vorgestern auch gedacht

. Gestern hab ich dir dann WPF vorgeschlagen
Warum?
Die Umsetzung mit C#+OpenGl (habe Tao verwendet) ist viel aufwändiger als mit WPF. Bei OpenGl braucht es schon ziemlich viel Code damit die Rahmenbedingen soweit sind dass das eigentliche umgesetzt werden kann. Dieser Overhead entfällt bei WPF. Noch dazu kommt dass in WPF komplett OO programmiert werden kann - OpenGl hingegen ist hier eher gegenteilig.
Kurz gesagt: Die Einarbeitung in WPF 3D ist geringer als bei OpenGl. Für meine 3D-Simulation habe ich mit WPF nur ein paar Stunden gebraucht und mir gefällt das Ergebnis. Der Aufwand für OpenGl viel weit aus höher aus und die Ergebnisse waren nicht so beeindruckend.
Das Ganze relativiert sich natürlich wenn du OpenGl fundiert bist.
mfG Günther
Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!