Autor Beitrag
Schafschaf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Fr 04.09.15 12:11 
Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage.
Ich hab mir im Netz ein Tutorial angesehen wie man mit UWP im XAML ein Hamburger Menü erstellt.
Dabei benutzt der der das Tutorial gemacht hat in seinen Buttons in der Content-Attribute so Hexadezimale Codes.
Z.B.
ausblenden XML-Daten
1:
2:
<Button x:Name="MenuButton2" FontFamily="Segoe MDL2 Assets" Content=""
Width="50" Height="50" Background="Transparent" Click="MenuButton3_Click"/>


Dabei bewirkt das "" dass der Button so ein kleines Häuschen ist.
Da ich meine App auch ein bisschen hübsch gestalten will, z.B. dann für die Settings ein kleines Zahnrad etc., habe ich mal danach gesucht, aber nix gefunden.
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo die Icons und ihre dazugehörigen Codierungen drin stehen?
Das würde mir echt helfen.

LG Schafschaf

Moderiert von user profile iconTh69: XML-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 04.09.15 13:13 
Öffne einfach mal das Windows-Programm "Zeichentabelle" und wähle die entsprechende Schriftart dort aus.

PS: Sorry, als ich deinen Beitrag bearbeitet habe hat die Forensoftware den Code selbst ersetzt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Schafschaf
Schafschaf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 63
Erhaltene Danke: 2

Windows 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Fr 04.09.15 13:54 
Wusste gar nicht dass es das gibt. Das ist genau das wonach ich gesucht habe.
Vielen lieben Dank :)