Autor Beitrag
WizoHulk85
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 31.03.14 15:21 
Hallo liebe Forum-Gemeinde

ich bin noch neu hier und habe auch gleich ein Problem was ich bei euch nicht finden konnte...

Ich Serialisiere mehrere Klassen was auch super funktioniert, jedoch habe ich dort z.B. doppelt Bilder mit drin die bei jeder Klasse mit ausgeliefert werden was meine *.Xml ziemlich aufbläht.
Gibt es eine Möglichkeit Elemente in der Datei beim serialisieren zur referenzieren das ich nur einmal dieses Element habe aber in mehreren Elementen verknüpft ist?


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.03.14 16:57 
Hallo und :welcome:

wenn du das XML-Format frei bestimmen kannst, dann könnte XML Serialization of Complex .NET Objects (Stichwort: Serializing Object References) ein Ansatz für dich sein.

Ansonsten ergibt die Internet-Suche nach "c# xml serialize object reference" auch weitere gute Ergebnisse.

Wenn du den DataContractSerializer (statt dem XmlSerializer) benutzt, dann könnte auch die Eigenschaft PreserveObjectReferences helfen, s. .net XML Serialization - Storing Reference instead of Object Copy.