Hallo zusammen,
Ich hoffe, ich darf hier fragen zu XNA stellen und bin richtig! (Sonst bitte verschieben :p)
ich werde langsam Wahnsinnig! Ich habe in XNA die Start klasse: game1 und eine weitere namens SteinDrops.
in SteinDrops habe ich ein:
C#-Quelltext
1:
| public int SteinKollision =0; |
während des Spielverlaufs ändert sich SteinKollision auf SteinDrops auf 1.
game1 soll nun unten in Update oder Draw abfragen ob SteinKollision auf SteinDrops 0 oder 1 ist.
Somit initialisiere ich erst mal ganz oben die Stein Drops klasse mit:
C#-Quelltext
1:
| SteinDrops Werte = new SteinDrops(); |
und frage unten in "protected override void Update(GameTime gameTime)"
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| if (Werte.SteinKollision ==1) { } |
Nur leider bekommt game1 es einfach nicht mit wenn sichSteinKollision auf SteinDrops zu 1 ändert.
Der Wert bleibt immer 0.
Aber auf SteinDrops ist der Wert auf 1.
Wieso übernimmt er den Wert nicht ?
Wenn ich es anders rum probiere: auf SteinDrops die game1 initialisiere mit:
C#-Quelltext
1:
| game1 Game = new game1(); |
und den public int SteinKollision auf game1 lege,
dann startet das ganze Spiel nicht mehr.
Ich bin echt schon seit stunden dran (6 oder mehr) und finde keine Lösung.
Ich hab noch 1000 andere Sachen probiert die noch weniger funktioniert haben.
Ich finde einfach keine Lösung da ich mit meinem Anfänger Wissen am Ende bin.
Ich brauche unbedingt diesen Wert von SteinKollision auf game1 -.-
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir eine simple Lösung nennen.
Rettet mich !
Gruß
Lihlu
Moderiert von Christian S.: Topic aus WinForms verschoben am Do 07.08.2014 um 11:20