Autor Beitrag
Joe86
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 09.08.09 18:44 
Hallo alle zusammen :-)

Ich will ein Bild als JPEG speichern. Für die Qualitätsangabe verwende ich das Objekt EncodeParameters().
Folgender Code dazu:
ausblenden C#-Quelltext
1:
parameterList.Param[0] = new EncoderParameter(System.Drawing.Imaging.Encoder.Quality, (long)100);					


Soweit funktioniert das auch.

Jedoch möchte ich an einer anderen Stelle in der Form, den Long-Wert, den ich bei der Encoder.Quality angegeben habe, aus dem Array wieder abrufen.
Ich knabbere seit 3 Tagen daran, aber ich kann mir nicht erklären wie ich zu dem Wert komme.
Wenn ich es über long derWert = parameterList.Param[0]. versuche, finde ich keine Eigenschaft oder Methode die mir diesen Wert liefert. Mir wurde gesagt, das ich es mittels casting versuchen kann, jedoch weiß ich nicht was ich hier in was casten sollte...

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ;-)

LG