Autor Beitrag
King555
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 08:24 
Ich habe bereits zwei E-Mails an Borland geschrieben (für jede Frage eine, im Abstand von einigen Wochen). Da ich aber immer noch keine Antwort erhalten habe (und ich warte schon lange), versuche ich mal, diese Fragen hier beantwortet zu bekommen:

1.) Es gibt ja mittlerweile das Delphi Update 7.1 (auch für die Personal Edition). Ich habe meine Version ordnungsgemäß registriert und habe auch eine E-Mail bekommen, dass das Update verfügbar ist. Aber ich kann es mir nicht runterladen. Vor dem Download muss man sich einloggen und der Login funktioniert nicht. Es steht dann aber nirgens, dass Benutzername und/oder Passwort falsch waren. Wenn ich dann mein Passwort anfordere, ist das genau dasselbe, wie das, was ich eingegeben habe. Hat noch jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

2.) Darf ich Programme und z.B. DLLs, die ich mit der Personal Edition erstellt habe, kostenlos, d.h. als Freeware weitergeben? Also z.B. auf einer Website zum Download bereitstellen? Oder wäre das illegal?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 338

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 08:58 
Hi,

wenn du eine gekaufte Delphi 7 Personal hast, dann müsste das Runterladen des Updates ohne Probleme funktionieren.
Falls du jedoch die Delphi 7 Personal von der c't hast, geht es nicht, da diese eine sog. "Promotion-Edition" ist.

Als Freeware darfst du deine Programmteile auf jeden Fall weitergeben, solange du dadurch kein Geld verdienst (dazu gehören auch Werbebanner etc., die dem Download vorgeschaltet sind!)

mfG
mirage228

_________________
May the source be with you, stranger.
King555
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 09:35 
Es ist die Version aus der c't.

Aber warum nervt mich Borland per E-Mail damit, dass das Update verfügbar ist, wenn ich das garnicht runterladen darf?

Wegen der kostenlosen Weitergabe: Glaubst du das nur oder bist du dir sicher? Möchte mich natürlich ungern strafbar machen.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 10:05 
King555 hat folgendes geschrieben:
Wegen der kostenlosen Weitergabe: Glaubst du das nur oder bist du dir sicher? Möchte mich natürlich ungern strafbar machen.

Das ist ziemlich sicher, es gibt hier im Forum auch schon einige Beiträge dazu. Einfach mal die Suche bemühen, darüber wurde schon viel diskutiert ;-)
King555
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.08.04 10:12 
Alles klar, vielen Dank!