Autor |
Beitrag |
Martok
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Do 13.11.08 20:36
Fetze hat folgendes geschrieben : | Achja: Wäre ne coole Sache, wenn ihr euren Posts eine durchschnittliche "ms"- sowie "FPS"-Zahl anhängen könntet, während ihr im "GUI only" Modus seid! Wäre dann so eine Art kleine Performance-Umfrage.
|
2500-3000 heftig schwankend, 1280x1024, Geforce 7950GT.
Plattform steht links.
Hat was, das Teil. Einige Sachen die man von Windows gewohnt ist fehlen aber:
- Doppelklick auf TitleBar zum Maximieren/Wiederherstellen
- Scrollbars, die man direkt ziehen kann
Was ist eigentlich dieser 3., leere Skin? Da werden nämlich nur Labels angezeigt
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Do 13.11.08 21:01
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 14.11.08 06:34
Seltsam, du bist schon der zweite, bei dem ein Modul nicht gefunden wurde.. ganz ehrlich, ich verstehe nicht, as es damit auf sich hat oO
Kann mir da jemand helfen? Wie kommt es zu sowas, wo doch alle Dateien mit im Archiv und an korrekter Stelle sind? ôo
Sehr seltsam ist auch, dass bei der anderen Person eine ganze .dll nicht gefunden wurde, nämlich die glfw.dll, die sogar im selben Verzeichnis liegt..
Was ich noch vergessen hatte:
Es gibt mittlerweile ein kleines OpenSource ZweiDe Demospiel namens --> SpaceFight <--, eine kompilierte .exe ist aber dabei, für alle, die ZweiDe nicht in der Vollversion besitzen
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 14.11.08 10:16
Lustiges Spiel! Ich finde das Handling des Fahrzeugs besonders gut. Allerdings tritt beim beenden ein Fehler auf.
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 14.11.08 14:04
Wie heißt er denn namentlich? ^^
|
|
elundril
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Fr 14.11.08 15:19
Der Fehler heißt Walter! Nachnamen hat er mir nicht gesagt.
Also bei mir kommt kein Fehler.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 14.11.08 15:22
Ich nehme mal an ,dass da irgendein Objekt am Ende nicht richtig freigegeben wird.
@Elundril: Zu mir hat er was anderes gesagt. Er meinte er wäre Bill.
Diese Anspielung auf Fehler-Teufel Bill Gates ist voll beabsichtigt und zufällig.
|
|
baka0815
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14
Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
|
Verfasst: Fr 14.11.08 16:39
Das mit dem 3. "leeren" Skin kann ich bestätigen:
[url= img125.imageshack.us...weidefensterit2.jpg][/URL][url= g.imageshack.us/thpix.php][/URL]
Die Fenster sind solange durchsichtig (siehe das Fenster rechts oben), bis man drauf klickt (siehe unteres Fenster).
FPS so zwischen 280 und 330 auf folgendem System:
* WinXP
* Core2Duo T5700 @ 220GHz (Mobile)
* 2GB RAM
* GeForce Quadro
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 11.12.08 15:55
Danke shconmal für eure Antworten
Der "leere" Skin ist kein Fehler - das ist einfach Fenster ohne jeglichen Skin. Ohne SKin weicht Fenster bei der Darstellung auf simpel gefärbte Formen aus. Es ist in diesem Zustand nicht benutzbar, gibt aber für den Fall eines Programmfehlers seitens des Nutzers trotzdem einen Eindruck vom GUI-Aufbau ohne gleich kommentarlos abzustürzen. Ist sozusagen ein Fallback, falls mal jemand vergessen hat, einen Skin zu laden.
Habe derweil neben der Arbeit an Progessbar und Tabber (still WiP) ein wenig mit der ZweiDe-Funktionalität herumgespielt. Hier das Ergebnis:
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 12.12.08 21:14
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 24.12.08 17:20
Ich habe gerade ZweiDe Version 1.0.6 zusammen mit der Fenster Extension,
einem Fenster Demoprogramm, zwei Skins und einem Website update hochgeladen. Werft einfach mal einen Blick auf die
Website, in die Sektionen "Media", "Extensions" und "Downloads"
Viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.06.10 06:17
Dieser Thread kann geschlossen werden, ZweiDe ist jetzt Open Source. --> Neuer Thread <--
|
|
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.06.10 06:29
Genial!Vielen Dank!Was war denn der Anstoß?
|
|
Fetze
Beiträge: 65
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.06.10 06:36
Ich entwickle seit einem Jahr an einem anderen Projekt (Das ZweiDe nutzt) und bastle seitdem nur noch Kleinigkeiten an ZweiDe herum, sozusagen etwas Polishing im Rahmen der Eigennutzung. Außerdem kauft das Ding eh kaum jemand, die Freeware-Konkurrenz ist in dem Bereich einfach zu stark
|
|
Regan
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mi 02.06.10 12:24
Es wäre besser gewesen, du hättest diesen Thread zur Verschiebung in die Opensource-Sparte gemeldet und den ersten Beitrag nur entsprechend angepasst. Das macht sich besser, da man dann das ganze Zwischengeplapper mitnimmt. Du kannst das aber noch nachholen Melde den anderen Thread dann einfach als Doppelpost.
|
|
Gausi
Beiträge: 8541
Erhaltene Danke: 475
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 02.06.10 12:31
Da das Thema hier erledigt ist, mache ich hier zu. Über die jetzt quelloffene Version kann hier weiterdiskutiert werden.
Man hätte das auch in diesem Topic weiterführen können, aber ein neues Topic ist in diese Fall wohl auch in Ordnung.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|