Autor Beitrag
ThugMasta
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 07.09.07 19:36 
Hallo bei mir kommt es immer wieder vor das man dateien nicht löschen kann weil sie anscheinend noch von einem anderen Programm verwendet werden. Meine Frage ist nun kann man ein Prog schreiben das diese exception total ignoriert und die Datei troztdem löscht sowohl auf dem eigenen PC und auch im Netzwerk?


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Fr 07.09.2007 um 19:40
vermis-one
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 25

Win XP
VB.NET/C# VS2008express, XNA3.0 CTP
BeitragVerfasst: Fr 07.09.07 20:41 
Hi..
Ich weiß zwar nicht wie man solch ein programm schreiben könnte..
aber z.b. unter unlocker.softonic.de/ gäbe es ein programm das genau die funktionen hat..

falls aber jemand dennoch auf die thread-frage antworten kann
es würde mich auch interessieren - schätze das sowas schon relativ kompliziert ist..

mfg

_________________
Vor dem Zweiten Weltkrieg war das Leben einfach, danach gab es Computer. Grace Hopper
ThugMasta Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 09.09.07 05:04 
Das Programm kenn ich, aber hat bei mir noch nie funktioniert. Ich hatte mal ein Prog das hat gnadenlos alles gelöscht aber kann es nicht mehr finden und selber programmieren ist einfach besser allein wie du schon sagtest aus Interesse.
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Mi 12.09.07 20:17 
Sieh mal, wenn du nach Suche in der Entwickler-Ecke UNLOCKER hier im Forum suchst, bekommst eine Menge Beiträge mit der exakt selben Frage. Hat dieser neue Thread jetzt wirklich wieder sein müssen? :roll:
ThugMasta Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Di 18.09.07 14:06 
Danke für deinen Tipp aber das meiste davon ist in delphi geschrieben und von netzwerk dateien ist auch keine rede, denn die können von jedem beliebigen pc im netzwerk gesperrt sein auf dessen prozesse ich keinen zugriff habe. Also erstmal meine frage lesen und dann verstehst du warum es noch einen thread zu diesem thema gibt.
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 18.09.07 16:55 
Ich wollte dir damit eigentlich nur zeigen, dass es sehr schwer werden dürfte, so ein Programm zu schreiben, das steht ja auch in fast allen Threads zu dem Thema. Und ohne die Win-API aufzurufen wirds warscheinlich gar nicht gehen, deswegen ist es ja dann ziemlich egal ob du Win32 oder .NET verwendest. ;)