Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Consultant (m/w/d) zur Begleitung unserer Kunden in der digitalen Transformation im CX / CRM Umfeld.
Unsere Kunden sind Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Banken, Versicherungen, Industrie- und Energieunternehmen oder öffentliche Auftraggeber. Gemeinsam mit unserem #teambabiel wirst du die digitale Transformation unserer Kunden begleiten und mitgestalten!
Deine Aufgaben
- Analyse und Design: Du untersuchst bestehende Prozesse und Touchpoints entlang der kompletten Customer Journey, um Lücken zu finden, Bedürfnisse zu definieren und konkrete Szenarien für die digitale Transformation zu entwerfen. Du entwickelst im Team Lösungen die entweder Teilaspekte oder umfassend die CX / CRM Prozesse digitalisieren. Du unterstützt bei der Spezifikation der Anforderungen anhand von User Stories und entwickelst technische / fachliche Konzepte zur Umsetzung.
- Umsetzung: Zusammen mit unserem Entwicklungsteam sorgst du für die Umsetzung der mit dem Kunden konzipierten smarten Lösungen auf Basis von SAP CX / CRM Produkten. Während der Projektumsetzung bildest du die Brücke zwischen Kunden und dem Entwicklungsteam und unterstützt mit Ideen und Konzepten den kreativen Entwicklungsprozess.
- Potentialentwicklung für babiel und für unsere Kunden: Du arbeitest daran mit, unser Dienstleistungspotential und die Fähigkeiten unseres Teams kontinuierlich auszubauen. Du setzt dich mit neuen Themenfeldern und Techniken auseinander und analysierst diese nach möglichem Businesspotential und Mehrwert für uns und unsere Kunden. Somit gestaltest Du aktiv die Zukunft unserer Kunden und von babiel mit.
Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Professional Consultant (m/w/d), Senior Consultant (m/w/d)
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Neugier und Lernbereitschaft für Technologien und Prozesse im CX / CRM Umfeld
- Ausgeprägtes Interesse an Design und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der aktiven Interaktion mit unseren Kunden
- Eine hohe IT-Affinität
- Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das erwartet dich
- Ein ausführliches Onboarding in Bezug auf Methoden, Fach-Know-how im CX / CRM Umfeld und Softskills
- Teamarbeit in interessanten Projekten und komplexen Umgebungen
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Mitarbeiter-Benefits und Team-Events
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