Autor Beitrag
nesa
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 21.02.08 12:52 
hallo!
ich habe eine zimlich sipmple frage. nur ich komme nicht dahinter was falsch ist. vl kann mir ja jemdand helfen. Ich erstelle zur Zeit eine HP mit aspx und also Hintergrundsprache verwende ich c#
also ich haben iene Pfad und dieser Pfad soll dann der Pfad für ein Bild sein.
ich habe mir das so gemacht
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
string path = "D:\\test\\test\\\\test1.jpg";
string fileName = Path.GetFileName(path);
Img1.Src = fileName;

nur irgendwie wird das Bild nicht angezeigt.
kann der Grund darin liegen das dieses Bild nicht im Ordner der Website liegt.
danke im voraus
lg nesa
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 21.02.08 13:33 
user profile iconnesa hat folgendes geschrieben:
kann der Grund darin liegen das dieses Bild nicht im Ordner der Website liegt.
Die Vermutung ist schonmal gut, ein Blick in den entstehenden HTML-Code wird sie bestätigen ;) .
nesa Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 21.02.08 13:39 
danke
weißt du wie ich dieses probelm umgehen kann
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 21.02.08 14:31 
Naja, du könntest z.B. einfach das Verzeichnis im IIS freigeben. Wenn du für den Ordner ein virtuelles Verzeichnis "/bilder" angelegt hast, musst du im img-Tag "/bilder/test1.jpg" angeben.
nesa Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 21.02.08 20:41 
danke. nur ist es so das eben ein user irgendein bild nehmen kann. da weiß ich noch keine lösung
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 22.02.08 14:52 
Der User kann irgendein Bild von der lokalen Festplatte auswählen? Du solltest dir einmal Gedankten über ein Sicherheitskonzept machen :mrgreen: .
nesa Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 25.02.08 18:03 
hallo das ist leider die vorgabe von meinem Lehrer. also nicht direkt ein user sonder jemand der dazu rechte hat auf di admin seite zuzugreifen und dies einzustellen
und dieses bild kann dann irgendwo liegen
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 25.02.08 22:15 
Dann sollte es doch das Einfachste sein, die Datei in einen vom Internet erreichbaren Ordner zu kopieren. Danach fallen mir nur noch nicht gerade saubere Lösungen ein ;) .