Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 15:42 
In der Regel ist es doch so, daß 98% alles Männer sind. Die 2% Frauen können sich auch so Outen (wenn sie wollen).

_________________
Popov
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:07 
Soll das eine Kontaktböre werden oder ein Delphi-Support-Forum bleiben? :roll:
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:16 
es soll ein Delphi Forum bleiben, ich will einfach nur wissen wie ich bestimmte personnen anreden muss.
ansonsten gehe ich davon aus das alles männer sind, und wenn ich falsch liegen naja - pech !

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:18 
Dann red die Person mit ihrem Nick an und fertig.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:23 
aber irgendwan muss man einfach mit "er" oder "sie" anreden.
Oder nicht ?

was habt ihr denn dagen ?
sowas einzurichten ????

ich fand die idee nicht schlecht...

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Teutobod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:54 
Vielleicht gibt es ja Frauen die nicht wollen, daß man sie als solche erkennt (Vorurteile, dumme anmache).
Mir ist es egal ob ich weiß, daß eine SIE oder ein ER schreibt.
Eigentlich ist es mir sogar lieber ich weiß es nicht.
Sonst dringt der Jagdinstinkt wieder durch :lol:
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 16:58 
also mir es ist sowas von egal ob es sich um ein Mann oder eine Frau andelt, mir geht es nur darum wie man die person anret. darum geht es mir nur....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 25.03.03 20:09 
Hi,

jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Erstmal finde ich diese Diskussion völlig überflüssig. Zudem gibt es Nicknamen und dann ist es völlig wurscht ob es m oder w ist. Der weil kann man ja den Nicknamen nehmen oder die Anrede DU nehmen. Es wird keiner einem hier den Kopf abreißen, wenn man jemanden mit DU anredet, zumindest ich nicht. Ich stelle immer mehr fest, dass hier nur noch über irgendwelche Lapalien diskutiert wird anstatt hier mal richtige Antworten zu Fragen zu geben. Denn je länger ich dabei bin, desto mehr Fragen gehen hier durch mit NULL Antworten.

Meine Meinung dazu, dass ist völlige spielerei und gehört nicht in ein Forum wo jeder einen Nicknamen hat.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 20:38 
zu einem Teiel hast du recht.
und zu den andrem Teiel das mit der Spielerrei naja....
du woredes ja auch noch nicht mit SIE angeredet obwol die eine man/junge oder was auch immer bist.......
ich finde wir sollten mal obwarten was Tino und die sagen.......
ich finde diese ständigen disk zu solchen einfachen Fragen voll übertrieben.
Wenn man fragt:
wie ist die Erde entstanden, dann es das ja noch verständlich das es zu einer Großen Disk kommt aber bei so eine einfachen Frag :twisted: :twisted:
Verstehe ich es einfach nicht !

@bis11
also ich bemüe mich immer alle Fragen zu beantworten die ich kann, z.b. in der spalte multimedia....
ich finde auch nicht das hier soviele Fragen keine AWT bekommen.

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 25.03.03 20:44 
@mimi

hast du schon mal auf diesen Link geklickt ? Denn dann bekommst Du alle unbeantworteten Beiträge. Da sind allerdings auch die Spalten FAQ drin. Wenn Du aber nun so ca. 130 Beiträge abziehst, dann kommst Du auf die richtige Zahl. Es ist halt nur so der Eindruck der sich hier seit Januar diesen Jahres bei mir breit macht.

@all

Nochmals, ich will keinen damit persönlich angreifen. Es soll nur als ansporn gedacht sein, damit das Forum noch besser wird als es jetzt schon ist.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.03.03 21:12 
naja es komt ja auch auf die die Fragen, ob man diese Frage auch beantworten will....

aber jetzt kommenw wir von meiner Frage ap;)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 10:11 
Hallo Leute,

die Funktion find ich ja ganz nett... aber in einem Delphi-Forum relativ unwichtig. Wenn jemand möchte das er als Mann oder Frau zu erkennen ist dann hat diese Person ja die Möglichkeit den Nickname entsprechend zu gestallten.

Also wenn jemand meinen Namen ließt wird er/sie hoffentlich sofort erkennen das es sich bei mir um eine männliche Person handelt. Bei Usernamen wie zum Beispiel mimi oder bis11 ist da natürlich nicht möglich. Aber vielleicht ist das ja auch Absicht ?!?!?

Wenn jetzt jemand seinen Vornamen als Nickname haben möchte bin ich in diesem Fall gerne bereit das zu ändern :-)

Gruß
Tino
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 896

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 15:23 
*rofl*

Schätze ich bin schuld, dass mimi sich auf den schwanz getreten fühlt :D

Um ehrlich zu sein, war das nur ein scherz, den ich mir da erlaubt habe *g* Hat ja niemanden geschadet (bis auf mimis männlichkeit *g*).

auf bald. maximus
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 21:44 
naja mir ist dann ja auch egal.
Wenn man so will.
Ich würde es halt nur besser finden, wenn man so eine funktionit hat.....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Delphianer23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 156



BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 23:18 
Zitat:
also mir es ist sowas von egal ob es sich um ein Mann oder eine Frau andelt

Vielleicht passt der Name Mimi doch genau richtig zu dir ...
ne kwatsch, war nur ein Scherz. :lol:

Ansonsten kann ich Tino nur zustimmen.
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.03.03 23:48 
Dann ebend nicht !
War ja nur eine Idee......

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 00:20 
"die idee ist gut, doch die welt ist noch nicht bereit" (tocotronic)


;) nix für ungut
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Do 27.03.03 03:40 
popov hat folgendes geschrieben:
...aber es könnte sein, daß es hier mindestens eine Sie gibt.


echt? Das Gebohre schlägt Dir wohl aufs Gemüt, ich kenne nämlich zwei. Einer davon ist Mimi. :mrgreen:

@Mimi: ohne Beweise läuft nix. :lol:

zum Thema:

Wer oder was ist eigentlich Aya ? Ein eindeutig weiblicher Name. In der Signator steht Moderator. Was nun ? Ist das etwa umgekehrt wie bei Mimi ? Die Diskussion hier ist aber schon berechtigt. Die Auswahl müßte aber, wenn schon dann so lauten : m/w/keine Angabe. Ich habe schon bemerkt, daß anderswo Frauen ihr Geschlecht nicht gerne angeben. Auch nicht im Nickname versteckt, sondern, daß sie bewußt einen wählen, der eher auf einen Mann schließen ließe. Vermutlich, aus Angst verarscht zu werden. Desweiteren war (Delphi-Praxis?) schon mal wirklich eine richtig beleidigt, weil Sie mit "er" angeredet wurde. Daraufhin hat sie ihren Beruf im Profil entfernt. Aber Mimi, es ist doch schon ein Unterschied, ob man jemand optisch sieht, der sich mimi nennt, oder in solch einem Forum. hättest Du den Namen Michael oder was ähnliches gewählt, dann wärs auch gut. Aber was ist mit "kdfg783" :?: 98% männliche sind hier jedenfalls nicht. Oder doch? :shock: :( :(

_________________
Gruß
Hansa
georgfischerx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 27.03.03 13:14 
Titel: "Kontakt - Sparte"
Tja, ich würde diesen Thread schnellstens schliessen. Man
kann aus etwas ein Problem machen, wo nur ein Mini-
Problemchen vorliegt.

Meine Meinung, Georg
mimi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 27.03.03 19:31 
von mir aus kann man diesen beitrag löschen !
ich dachte das das gans nütztlich sein könnte, weil man so fragen sparen könnte.....

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."