Autor Beitrag
kiar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 21.03.06 18:47 
moin,

ich lese aus einem Pocket PC die Daten des Eigentümers wie folgt aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
Eigner = (byte[])Registry.CurrentUser.OpenSubKey("ControlPanel\\Owner").GetValue("Owner");					


wenn ich nun in der IDE mir den Inhalt des Eigners anschaue habe ich folgenden Inhalt:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
byte[0] = 97;
byte[1] = 0;
byte[2] = 97;
byte[3] = 0;
u.s.w....


Die Frage ist nun warum befinden sich die Nullwerte in dem Array obwohl die Zeichenfolge

aaa ist?

danke Raik
Talla
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 21.03.06 22:30 
Weil in C# Character 2 Byte groß sind.
kiar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Di 21.03.06 23:36 
danke,

da hätte ich auch alleine drauf kommen können.

raik