Autor Beitrag
mogajon
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 02.10.06 13:40 
Hallo,

für mein Abi-Projekt muss ich für einen Frisörsalon ein Kundenverwaltungsprogramm schreiben. Da wir bisher nur in VB.Net Anwendungen mit Verknüpfungen (die Verknüpfung selber hab ich schon geschafft, per adapter + dataset + fill-befehl) von Datenbanken aus Access (Steuerung per CurrencyManager, etc.) haben, weiß ich nicht wie ich im c# eine entsprechende Speichern/Löschen Funktion und eine Navigation wie z.B. den CurrencyManager einbauen kann.

Jetzt meine konkrete Fragen:

Welche Methoden/Codefragmente sind zuständig um z.B. nach dem Klick auf einen Button "Daten speichern" die Datenbank im Hintergrund upzudaten und wie schaffe ich es, durch einzelne Datensätze zu "springen"? (Gibt es auch hier einen CurrencyManager?)

mfg

Michael