Autor Beitrag
Marlon
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 17.02.08 00:11 
Hallo,

kennt jemand eine Seite, wo ein Anfänger etwas über SQLite und C# erfahren kann.

Ich würde mir gerne für die Arbeit eine Inventar Datenbank schreiben.
(Fisi in Ausbildung)

Habe Visual Studio 2005 und einen Wrapper für SQLite installiert.
Bin dann in VS 2005 auf Daten und habe dort eine SQLite Datenbak hinzugefügt.

So und ab hier habe ich keine Ahnung mehr wie es weiter geht.
Ich habe auch leider nix bei google oder hier im Forum finden können, was mir weiter hilft.

Wie Connected ich mich zur Datenbank und wie schreibe/lese ich Daten in/aus der DB ?
(habe Erfahrung mit PHP und Mysql/sqlite)

Würde mich sehr über eure Hilfe und links zum Thema freuen.

Danke.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am So 17.02.2008 um 12:05
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 17.02.08 13:02 
Wenn du den Provider installiert hast, ist das weitere Vorgehen bei allen DBs weitgehend gleich. Du musst dich also nur allgemein in ADO.Net einarbeiten, zB mit dem Galileo openbook.