Autor Beitrag
jogisarge
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 28.12.06 15:13 
Hallo zusammen !

ich versuche mit C# ein registriertes com-Objekt zu benutzen, was mir eine Schnittstelle zu einer Anwendung ebnet.
Dadurch soll ich die Möglichkeit haben, Daten von der Anwendung zu lesen.

Da meine Anwendung nicht direkt mit diesem Com-Objekt kommunizieren kann(Nischenprogramm auf C-Basis) muss ich mir eine dll in C# schreiben, die diese Kommunikation übernimmt.

Leider bin ich nicht so geübt mit C# und Visual Studio Express.

Ich habe das com Objekt als Verweis in mein Projekt eingebunden.
Projekt->Verweis hinzufügen ...

Wie kann ich nun mit dem Objekt arbeiten?
Wie kann ich die Methoden dieser Objektes benutzen?

Im Anhang befindet sich ein screenshot von meiner IDE mit dem Objekt.

Danke für eure Hilfe im Voraus
Gruss jogi

www.bilder-hochladen...iles/1q5n-1-gif.html
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: So 31.12.06 14:30 
Einfach eine Instanz erzeugen und damit arbeiten. Es empfiehlt sich bei COM aber lieber eine Interface-Referenz zu benutzen.
Das schützt dich vor späteren Änderungen. :wink:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
Tcs instance = new TcsClass();
instance.SendRequest(0"mööp");