Autor Beitrag
lordquake
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Do 15.08.02 21:27 
kann ich wenn ich dvds abspielen will tmedialplayer nehmen oder muss ich da schon einiges mehr dafür tun???
wäre fürn leinen beispielquelltext falls notwendig dankbar :?:

_________________
-----PEACE------
LORD QUAKE GRÜSST ALLE
-----PEACE------
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Fr 16.08.02 08:54 
Moin erstmal!

Hab mal gelesen, daß ab Windows MediaPlayer X eine versteckte funktion für DVD-Abspielen vorhanden ist. Diese muß nur über einen Reg-Hack freigeschaltet werden. Wenn dem so ist, dann sollte der tMediaPlayer diese auch abspielen können. Mußt mal nach googeln (Suchworte: MediaPlayer DVD Registry)

Gruß Renegade

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
lordquake Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 16.08.02 21:23 
naja das wollte ich nun nicht wissen
denn ich möchte mir nen eigenen DVD player programmieren

_________________
-----PEACE------
LORD QUAKE GRÜSST ALLE
-----PEACE------
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 550

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 15:03 
Was wolltest du dann wissen?
Renegade hat doch auf deine Frage geantwortet:

lordquake hat folgendes geschrieben:
kann ich wenn ich dvds abspielen will tmedialplayer nehmen oder muss ich da schon einiges mehr dafür tun???


-->
Renegade hat folgendes geschrieben:
...
Wenn dem so ist, dann sollte der tMediaPlayer diese auch abspielen können.
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 18.08.02 02:29 
DirectX 8.1 (wahrscheinlich auch schon frühere Versionen) stellen eine eigene DVD API zur Verfügung. Die Headerdateien findest Du unter www.crazyentertainment.net/index.php.
Ein C++ DVD-Demoprojekt ist im DirectX-SDK enthalten. Eine Demokonvertierung nach Delphi existiert soweit ich weiß nicht.

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
willi
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 01.09.02 13:10 
Mit dem Paket "Direct Show" kann man DVDs sehr einfach abspielen. Hab damit meinen eigenen Mediaplayer programmiert, mit dem ich alle möglichen Filme und Musik abspielen lassen kann. Unterstützt wirklich fast alle Dateiformate.Auch Bilder. Wirklich sehr leistungsfähig!!
Und hat so irre viel Funktionen. Kanns nur empfehlen.
Gruß