Autor Beitrag
Cyberbob
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 19:17 
HI ihr,

für mein Programm, es soll eine Art Liga Verwalter werden, hatte ich mir überlegt das man daten in Editfelder eingibt und ich diese dann in eine Art Tabelle übernehme, diese dachte ich könnte aus mehreren Editfeldern bestehen... Was mache ich aber wenn ihc auf der GUI 10 felder habe und der User einen neuen datensatz eingibt? Kann ihc dann automatisch ein 11 editfeld erstellen zur Laufzeit??

Cyberb :P b
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 19:28 
hier wird das gleiche mit Labels gemacht.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 19:35 
Klar geht das.
Du musst es Dir nur mit create selbst erzeugen.
Ich würde in deinem Fall die Edits alle selber erzeugen und in einem Array speichern. Du musst eben dann nochalle Eigenschaften selber setzen. Und den Parent nicht vergessen !!

Ich spar mir hier den Code. Hab ich letztens erst in VCL-50Buttons geschrieben. Ich denk von den Buttons zu den Edits ist kein Problem :-)

Grüße,
Wolfgang

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."