Autor Beitrag
my_charp
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 12:52 
Ich vewende die Programmiersprache C#.
Entwicklungsumgebung Visual C# 2005 Express.
die .net Framework ist im letzten stand
Framework 2.0

Ich habe einige Sourcecodes mit eine Oberfläche geschrieben.
Das Programm verwendet noch dazu eine dll Datei. Wenn ich es compeliere wird im bin/debug Ordner eine exe - Datei erstellt.

Wenn ich bei mir am Computer die exe-Datei (dll - Datei ist vorhanden) starte wird eine GUI- Oberfläche geöffnet.

Wenn ich die exe-Datei und die dll-Datei auf einen anderen Computer hinkopiere funktionieren diese nicht mehr wenn ich sie öffne.

Wie kann ich das Problem lösen?


Wenn ich im Scourcecode die dll - routine auskommentiere und kompeliere; und nur die exe-Datei auf einem anderem Computer starte, öffnet Problemlos die GUI-Oberfläche.
schneegurke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 19

Win XP
C# (VS 2003, 2005 Express)
BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 15:43 
Um was für eine .DLL handelt es sich denn? Möglicherweise liegt diese auf dem Zielcomputer im falschen Verzeichnis und/oder muss zuvor mit regsvr32.exe registriert werden?
DUme
Hält's aus hier
Beiträge: 3

Win XP Pro
C# (VS 2005, #Prof)
BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 16:55 
Ich weiss, dass es dämlich klingt, aber hat der andere Zielcomputer auch das .Net Framework 2.0 installiert?
my_charp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 18:54 
ja der andere computer hat auch framework 2.0 installiert.

wie kann ich die dll mit regsvr32.exe registrieren?
schneegurke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 19

Win XP
C# (VS 2003, 2005 Express)
BeitragVerfasst: Fr 08.09.06 23:26 
Ist nicht böse gemeint, aber evtl. einfach mal mit google suchen? :)

www.winfaq.de/faq_html/tip0471.htm

Das kannst du z.B. über Start->Ausführen machen. Dabei aber unbedingt den Pfad zur .DLL mit angeben.
my_charp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 09:50 
Die dll ist in Ordnung.
Ich vermute das Problem liegt eher im csharp C#.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
public static void Main(string[] args)
{
  try
  {
    // Mein Code
  }
  catch(Exception e)
  {
    MessageBox.Show(e.ToString());
  }
}


Ich bekomme eine Fehlermeldung

Diese lautet:
System.Security.SecurityException: System.Security.Permission.SecurityPermission at AS3931.Main_win..ctor()
at AS3931.Program.Main()
The type of the first permission thar failed was:
System.Security.Permission.SecurityPermission
The Zone of the assembly that failed was:
MyComputer

Moderiert von user profile iconraziel: C#-Tags hinzugefügt
my_charp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 15:08 
Titel: hallo hab esrausgefunden wie es geht
ich habe geschafft die exe-Datei auf anderen Computern zum laufen zu bringen.
Das Thema/Frage hat sich erledigt.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 15.09.06 16:46 
Titel: Re: hallo hab esrausgefunden wie es geht
user profile iconmy_charp hat folgendes geschrieben:
ich habe geschafft die exe-Datei auf anderen Computern zum laufen zu bringen.
Dann veratte bitte, wie Du das gemacht hast, damit andere mit demselben Problem auch davon profitieren.

user profile iconmy_charp hat folgendes geschrieben:
Das Thema/Frage hat sich erledigt.
Ich hab den Status dann mal entsprechend gesetzt, demnächst bitte selber dran denken! :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
my_charp Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 18.09.06 09:58 
Titel: Lösung
Lösung:

Am anderen Computer.
Im WinXP Professional auf Englisch

"Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration" starten:

Im "Start"->"Settings"->"Control Panel"->"Administrative Tools"->"Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration".

Die Einstellung:

"Console Root"->".NET Framework 2.0 Configuration"->"My Computer"->"Runtime Security Policy"->
->"Machine"->"Code Groups"->"All Code"

Dort kommt man auf "Properties" - Dialogbox.

Dann auf den Tab "Permission Set" klicken.
Und im "Permission Set" - Combbox auf "FullTrust" einstellen und auf den Button Apply und dann Ok
klicken.

Dann funkrioniert auf anderen Computer die exe- mit dll- Datei.