Autor Beitrag
i499
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 21:12 
hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass meine MessageBoxen (z.B. ShowMessage oder MessageDlg) nicht mehr an ontop erscheinen. Diese werden ausgerufen und den focus behält das gerade aktive Fenster und damit meint mein User das Programm ist abgestürzt.

Für Hilfe wäre ich dankebar.

gruss

markus
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 22:38 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Hauptfenster auch onTop ist.
Umgehen kannst du es damit, dass du bei zum Bsp einer messagebox das Handle deines Fensters angibst, also so:

ausblenden Quelltext
1:
messagebox(form1.handle, PChar('Eine Meldung.'), PChar('Ein Titel.'),0);