Autor Beitrag
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: So 11.11.12 13:32 
Hallo delphi freunde ich habe mir ein tablet pc gekauf und habe angefangen java zu lernen soweit ganz gut habs auch schon geschaft apps zu programiern naja was heist programieren bin einge tuts durchgegangen.

Meine frage an euch.

Reicht es aus wenn ich normal java lerne oder muss ich extra java für android lernen wie verhält sich das mit dem queltext.

Beispiel ich programiere einen gewöhnlichen webbrowser für windows könnte ich ohne probleme eine code teile auch dann im android nutzen also z.b die onclick befehl oder gibt es da unterschiede.

Habe zwar viel über android gelesen aber meine frage wurde dadurch nicht beantwortet meist steht nur da das man java beherschen muss.


Mfg Petros
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 11.11.12 15:46 
Hallo,

für Android musst du nur die spezifischen Befehle und konstanten lernen. Die Syntax und viele weitere Bibliotheken sind die gleichen. Wenn du als eine gute MVC/MVVM-Architektur aufbaust, kannst du die gleichen Klassen auf beiden Plattformen verwenden.

Viele Grüße
Regan