Wenn es auf einem "normalen" Canvas funktioniert, ist das wahrscheinlich auf einem Printer-Canvas auch kein großes Problem ...
Vielleicht solltest Du einmal probieren, eine neue Image-Komponente zu erstellen, die genauso groß ist wie der gedrehte Text. Zeichne den Text nicht auf die Printer-Canvas sondern auf die Image-Canvas. Diese Image-Canvas kopierst Du dann pixel für pixel (oder zeile für zeile ... da bin ich bei Delphi ehrlich gesagt überfragt ... ) auf die Printer-Canvas.
Spätestens jetzt dürften die Informationen nicht mehr als Text, sondern als Bitmap vorliegen und dürften kein Problem mehr sein ...
Kann sein, dass diese Lösung absolut schwachsinnig ist ... zu meiner Entschuldigung möchte ich nur sagen, dass ich ein eingefleischter Spiele- und C++-Programmierer bin ... als Spieleentwickler muss man manchmal auf solche Lösungen zurückgreifen ...
Also dann, viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems!
Indeterminatus.
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Indeterminatus
---=si tacuisses, philosophus mansisses=---